Frage 22er HBZ

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Frage 22er HBZ

Beitrag von AsciFan »

Ein gewinde "Adapter" Bildauf das Restgewinde wo der HBZ befestigt wird aufgeschraubt und da die Gewindestange rein.
Geht ganz gut und finde ich besser als den so baumeln zu lassen.

Gewicht puhh hatte die jetzt nicht gewogen, aber gut halb soviel wie die XE oder serien Delco dinger, hatte ja vorher die Omega 3.0er Sättel die sind vom Gewicht eher hölle und noch mehr als die XE ;)

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Frage 22er HBZ

Beitrag von AsciFan »

joa also ich kann berichten das die 3/35er zu wenig mindern.. ist wenn man schneller fährt auf dem Kies so wie mit handbremse gezogen also kernschrott ;)

Denke 3/30er sind da auch noch was zu viel, habe jetzt günstig 3/25er Angeboten bekommen in neu, werde die mal testen wobei die jetzt auch nicht soviel mehr sind als die 3/20er ;)

Verstehe nur E P C da nicht so recht da die 3/35er laut Liste für Vectra A V6 ohne ABS sein sollen , wobei ich glaube das es den V6 gar nicht ohen ABS gab ?? tss naja im Vectra sind 5/25er für ohne ABS beim XE drin, also werden die 3/25er so denke ich schon funzen.

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Frage 22er HBZ

Beitrag von DOHCorsa »

AsciFan hat geschrieben:
Verstehe nur E P C da nicht so recht da die 3/35er laut Liste für Vectra A V6 ohne ABS sein sollen , wobei ich glaube das es den V6 gar nicht ohen ABS gab ??
Solche Spezialitäten finden sich öfters im EhPeCe , denke mal das es sich um Export oder Sonderfahrzeuge handelt.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Frage 22er HBZ

Beitrag von AsciFan »

Hi,

also 3/25er funzen super, bremst auch jetzt wie Sau ist schon was ganz anderes!
Dann kann ich für mich das Thema Bremse fast abhacken,kommt nur noch ABS Umbau ..... ... jetzt brauche ich nur noch den passenden Motor :lol:
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Antworten