ABS Bremsdruckminderer nötig?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kubaglubsch
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2010, 17:37

ABS Bremsdruckminderer nötig?

Beitrag von Kubaglubsch »

Hi Leute,

wenn ich mein A Corsa auf ABS (VA:Kadett 256 HA:Corsa C GSI) umrüste brauch ich dann überhaupt noch einen Bremdruckminderer für die hinterachse?

Hab mich da mal belesen und herausbekommen das das ABS STG 5.3 von Bosch auch den Bremsdruck für die HA regelt.
Kann das einer bestätigen?

mfg
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: ABS Bremsdruckminderer nötig?

Beitrag von Balu »

Mit ABS kannst ohne Druckminderer fahren, gibt es so auch in Serie, z.B. Polo.
Ohne ABS würde ich 30ger rein machen, bei Trommel reichen die 40ger Serienteile.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Kubaglubsch
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2010, 17:37

Re: ABS Bremsdruckminderer nötig?

Beitrag von Kubaglubsch »

alles klar danke
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: ABS Bremsdruckminderer nötig?

Beitrag von corsafan2 »

Der Corsa B hat auch mit ABS Bremsdruckminderer(X10XE,X12SZ)oder einen Lastabhänigen Bremsdruckminderer(AB X14SZ).Ich fahr bei mir das 5.3 mit 30er Minderern an der HA.Sicher ist sicher.
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: ABS Bremsdruckminderer nötig?

Beitrag von AsciFan »

Wenn das ABS ausfällt, sei es Dreck am Sensor oder sonst was, dann wird er hinten Überbremsen. Ich würde minderer einbauen die sind dann hinten in den Leitungen. Die bekommt man für z.b Scheiben hinten ohne Probleme, da viel verbaut und werden nicht wie Gold aufgewogen wie bei den ohen ABS. Also ganz klar einbauen wegen der Sicherheit !
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Antworten