Corsa B BKV und HBZ im A

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Downbeat »

Ich hab grad mal in der Suche rumgewurschtelt, aber nicht das richtige gefunden.

Ich hab die 236x20 Sättel zum aufbereiten rumliegen und um den Druckpunkt passend zu halten einen 20er HBZ und den dazugehörigen BKV aus einem Schlacht B rausgenommen.
Ich hab was im Hinterkopf, dass man Abstandshülsen zur Spritzwand verwenden und auch irgendwas an der Pedalstange abgeändert werden muss.

Kann da einer von euch weiterhelfen oder bin ich total auf dem Holzweg?
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Mr. Smith »

Der B-BKV hat doch auch 200er Durchmesser wie der BKV vom A-GSI, oder irre ich mich da?

Abstandshülsen brauchste auf jeden Fall beim 225er BKV, wie er zB beim Kadett E 16V verbaut wurde. Der steht dann über diese Kante an der Spritzwand im Motorraum. Da kommen dann die Abstandshülsen zum Einsatz und man muß das Gestänge innen zum Pedal entsprechend anpassen. Hört sich aber schlimmer an als es im Endeffekt ist.

Allerdings würde ich nicht unbedingt die kleinen innenbelüfteten Scheiben/Sättel fahren wollen, ich würde direkt auf die 256x24er Sättel umsteigen, das bremst dann schon deutlich besser. Klar ists doof wenn man die kleinen Sättel schon liegen hat, aber so teuer sind die größeren Sättel ja auch nicht, und an der Bremse würd ich nicht unbedingt den Rotstift ansetzen. Just my 2 cents :wink:

EDIT: nach Schneefuchs´ Hinweisen Post geändert :!:
Zuletzt geändert von Mr. Smith am 26. Sep 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Mr. Smith
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Schneefuchs »

Das mit den Abstandshülsen stimmt auch beim 200er BKV, da der B-BKV keinen Abstandsplatte am BKV hat und die Gewindestangen sonst auch zu kurz sind. da musst du mit fünf Gewindehülsen die vier Befestigugnspunkte neu machen und die Druckstange verlängern.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Mr. Smith »

Ok, dann sorry und Danke für die Aufklärung :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Downbeat »

Genau das was Schneefuchs geschrieben hat, hatte ich auch im Kopf. Hab davon auch schonmal Bilder gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern wo. War irgenwas mit Distanzhülsen aus dem Baumarkt... aber ist bestimmt schon 6 Jahre her.
Das mit dem Distanzstück beim B stimmt, das fehlt. Da ist nur eine Moosgummidichtung dazwischen.

Ich hätte, glaube ich sogar noch einen Satz... *sucht im Regal neben dem Rechner*... Ich habe sogar noch einen Satz Scheiben und Beläge von ATE hier rum liegen für die 256x24 Bremse aber aktuell keine Sättel. Ich schau aber morgen mal im Restelager an der Halle nach Sätteln und BKV, vielleicht verkauf ich in den nächsten Tagen schon die GSI Bremse, wenn ich passende Teile finde.

Aber bis dahin, hat jemand Bilder von einem umgebauten BKV vom B oder Kadett/Astra GSI (22er) für mich? Würde eine Menge Zeit sparen.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Sardo_numspa »

für die 256er passen ja auch die sättel vom omega a 1.8er und 2.0er... die hab ich ja auch drin. sind sogar noch n bisschen besser weil 54er kolbendurchmesser radseitig und nicht 52 wie beim kadett oder calibra. fahren kannst du das auch mit dem 20er HBZ... funktioniert bei mir ja soweit ganz gut.
ich kenn da jemand der viel mit omegas macht... du glaub ich auch :D
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Corsa B BKV und HBZ im A

Beitrag von Corsa1993 »

HBZ kannst du beide verwenden, habe auch schon einen vom B in den A gebaut,ist kein Unterschied außer der Behälter.

Gruß Frank.
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten