KW Fahrwerk fest

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

KW Fahrwerk fest

Beitrag von Hulkster »

Hallo
mein gebraucht gekauftes KW ist gekommen...beim verstellen der Höhe ist mir aufgefallen das bei einem dämpfer der Aluring fest sitzt...auch hammerschläge in verbindung mit einem flacheisen auf den ring (!) führten zu keinem ergebniss....und da ich es nicht unnötig kaputt machen will frag ich euch mal ob es eine andere alternative gibt?! alles wurde gereinigt und mit Rostlöser und WD40 eingesprüht!

bitte um Hilfe
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von MonkeyWrench »

Mahlzeit,


joa das Thema hat/habe ich auch. Wirst wohl oder übel die Feder runter machen müssen, dann is der Druck auf'm
Gewinde weg.

Gruzß
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von Hulkster »

die feder kann ich aufn dämpfer aber bequem drehen?! nagut nützt alles nichts, ich werde es morgen ma probieren. hab ine garag noch dauerschmierstoff gegen korrosion und festfressen gefunden, damit sprü ichs nochmal ein bevor ich auf arbeit muss und denn morgen früh ma sehen...
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von MonkeyWrench »

Ja klar dreht sich die Feder aber sie wirkt dennoch wie ein überdimensionierter Spannring.
Mit ohne Feder sollte es sich lösen lassen.

Gibt nüscht über Caramba
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von Hulkster »

ok danke ich probiers morgen aus. danke
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von Hulkster »

leider kein erfolg...scheiss teil sitz so fest...hmm wo bekomm ich denn so ein ersatzt ring her?
geht nicht, gibts nicht!
Bild
max-nl
Beiträge: 1759
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von max-nl »

Wurde sagen bei KW.

Versuch es noch mal wenn du rundum aud dem Ring seitlich mehrmals mit einen schwere Hammer drauf kloppst.
Also Dämpfer hinlegen auf die seite von Ring (feste Untergrund, Ambos z.b.) und dann an der andere Seite drauf hauen (kontroliert). So mehrmals rundum machen.
Der Ring verformt sich etwas wodurch er sich von dem Bein löst.
Geht langsam aber hat bei mir schon geholfen.
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von Hulkster »

danke für den tip aber auch das war ohne erfolg...schlussendlich hab ich den ring sauber vom Gewinde abgetrennt! hab so einen verstellFederteller bei KW gefunden - kostenpunkt 19 euronen! dann werd ich mal einen bestellen...naja trotzdem war das fahrwerk immernoch ein schnäppchen :-) nur mit etwas pech behaftet
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
general_lee
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2010, 21:01
Wohnort: 91610 Lohr

Re: KW Fahrwerk fest

Beitrag von general_lee »

Jetzt ist zwar zu spät, aber oftmals hilft warm machen,
Dabei löst sich oft der Rost, bei Alu muss man nur etwas
Vorsichtig sein
Antworten