Knarzende PU-Buchsen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Knarzende PU-Buchsen

Beitrag von gnymfazz »

Wie gewöhne ich meinen Buchsen das knarzen ab?

Ich habe vor 2-3 Jahren an der VA rote PU-Buchsen eingebaut, alles bestens.
Inzwischen aber knarzen sie wenn der Wagen einfedert.
Auf der Hebebühne habe ich mittels Getriebeheber die Räder einzeln hochgepumpt, dabei hörte man das Knarzen, Spiel konnte ich keines erkennen. Hatte letztens das Traggelenk abgeschraubt (Domlagerwechsel bei Gewindefahrwerk..) und dabei nochmal verifiziert, dass bei jeder Bewegung des Querlenkers diese äußerst nervigen Geräusche auftreten.
Ohne Montierhebel o.ä. konnte ich kein Spiel feststellen.

Hat einer ne Idee wie man das wegbekommt?
Siliconspray und WD40 helfen nicht..
Ausbauen und mit schwarzem Antriebswellenfett bestreichen?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Knarzende PU-Buchsen

Beitrag von Mr. Smith »

Trocken gehören die meines Wissen eh nicht verbaut, WD40 usw hilft da nix. Hab das mit so einem silbernen Spezialfett bestrichen und verbaut, das Zeug sitzt da drauf als gäbs kein Morgen, und krarzen tuts auch nimma :top:

War so eine kleine schwarz-goldene Tube.. *Rivolta* war der Hersteller.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Knarzende PU-Buchsen

Beitrag von gnymfazz »

Beim Einbau hatte ich sie rundum mit dem Graphitfett für Antriebswellen eingestrichen. Das hatte ich glaube ich im Corsafan-Forum gelesen..

Wäre ja nur doof wenn man die alle 2-3 Jahre ausbauen und neu fetten muss.. Früher gabs immerhin Schmiernippel für solche Stellen.. :lol: :lol: :lol:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Knarzende PU-Buchsen

Beitrag von Mr. Smith »

Hab das Rivolta-Zeugs ix drauf geschmiert und seitdem ist Ruhe, vielleicht hat sich dein Zeugs da wegverdünnisiert :lol:
MfG
Mr. Smith
Antworten