Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Sardo_numspa »

also wenn der vetreter der staatsmacht (polizist) mit stilllegung des fahrzeugs droht, kann man ihm sofort den wind aus den segeln nehmen. er ist kein sachverständiger und darf deswegen nicht stillegen. er darf allerdings die weiterfahrt untersagen und das fahrzeug zu einem sachverständigen überführen lassen damit dieser die evt. stillegung vornimmt.. oder sich über den bullen kaputtlacht.
so geschehen in meinem fall. unterwegs gewesen im kadett b mit 3 leuten. vorne logischerweise alle angeschnallt mit starren gurten (wies halt ist). der kollege hinten natürlich NICHT, weil keine gurte vorhanden. (der kadett war absolut serienmässig).
genau deshalb sind wir dann auch angehalten worden. der kollege hinten saß nämlich in der mitte der sitzbank und man konnte von hinten sehr gut sehen das er nicht angeschnallt war. kurze dikussion mit dem herrn polizisten geführt. "Ich leg die kiste Still, direkt hier vor ort! ohne gurte, das gibts doch gar nicht! vorne sind welche drin und hinten nicht! wer soll euch das denn glauben!?" war seine aussage.
ich hab ihm dann gesagt, das er das mit dem stillegen vergessen kann, das dürfe nur ein sachverständiger (tüv). "wir könne ja zur nächsten TÜV-station fahren damit der prüfer sich das anguckt und dieses offensichtlich unsichere fahrzeg aus dem verkehr zieht" war dann der vorschlag meines kollegen.
"Ihr fahrt keinen meter mehr damit! der wagen wird zum tüv geschleppt!" der war echt sauer.
hat dann nen abschlepper gerufen, der kadett wurde aufgeladen und zur tüv sation verbracht. es war allerdings mittlerweile 17.30 uhr (freitag!) und beim tüv natürlich keiner mehr anzutreffen. "na dann nimmt der abschlepper den wagen jetzt mit zu seinem sicherstellungsplatz und am montag führen wir den dann nem prüfer vor!" offensichtlich war der bulle sicher uns gesetzeslose damit echt hart zu treffen.
tja wir drei uns dann ein TAXI ! bestellt um nach hause zu kommen. ganzes we kein auto gehabt (der kadett war alltagsauto im sommer).
am montag moregn ich dann zur tüv-station (wieder mitm Taxi :) ) und da mit dem polizisten und dem tüv prüfer getroffen. der abschlepp-unternehmer war auch schon da und hatte mein auto wieder dahin gebracht.
als der polizist dann dem tüv-prüfer geschildert hatte warum er denn meinen kadett für verkehrsuntauglich hielt kam der knaller: aussage tüv prüfer: "sind sie noch ganz bei trost? wieso machen sie denn hier so ne welle? der wagen ist bj. 1973 und er hat hinten keine gurte! hat er noch nie gehabt, da ist nie irgendetwas geändert worden. ich selbst habe den wagen das letze mal zur hauptuntersuchung hier gehabt. was soll der scheiss?"
das gesicht von dem bullen war einmalig!
ich hab das ganze aber dann noch mit nem anwalt besprochen und hab dann beschwerde eingelegt gegen den polizisten.
habe im endeffekt folgendes erstattet gekriegt:

Abschlepp/verbringungskosten 2x (rechnung vom abschleppunternehmer die ich vorstrecken durfte) :360€
sicherstellung auf dem gelände des abschleppers (2 tage): 50€
Taxi kosten: 40€
nutzungsausfall für 2 tage (dank meinem anwalt) 30€
anwaltskosten: 200€
insgesamt: 680€

... und der bulle ist versetzt worden :lol:

dankeschön
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Mr. Smith »

Interessanter Fall, da hat sich der Polizist dann doch etwas weit aus dem Fenster gehängt, leider ist die Schilderung wieder überladen mit der unnötigen Wortwahl Bulle *kopfschüttel*....
MfG
Mr. Smith
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Schneefuchs »

Also ich finde zumindest, dass die 30 Euro für das nicht benutzen können des Autos auch nicht gerade üppig sind.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Sardo_numspa »

Marschjus hat geschrieben: Dann erlaube ich mir auch den später (in Foren wie diesen hier) als Kasperkopp zu bezeichnen!
... und das auch vollkommen zurecht :top:
aber du hast schon recht, zu dem zeitpunkt konnten wir damals nichts gegen die anordnungen des "BULLEN" (sorry smith :D ) machen. dazu kam dann noch der zeitpunkt (freitags abends). das alles führte dann dazu, das ich an dem we ohne auto dastand. mehr als 30€ pro tag waren aber laut meinem rechtsverdreher nicht drin, eben weils we war und ich nicht arbeiten musste.

was ich aber viel schlimmer finde ist das man sich dagegen nicht absichern kann. bei den anderen stoßdämpfern, um die es in diesem thread ursprünglich ging, hat man ja wie gesagt die möglichkeit sich den einbau und den typ trotz allem von nem prüfer bestätigen zu lassen. auch wenn es nicht erforderlich ist, hat man dann was in der hand.
aber bei den gurten? wie soll das denn gehen? dann müsste ich mir ja auch noch den serienmässigen motor, die original-felgen etc. "eintragen" bzw. bestätigen lassen. nur für den fall das mal so ein, von seinem job gelangweilter, kasperkopp daher kommt und sich wichtig machen will...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
dikus
Beiträge: 96
Registriert: 12. Feb 2009, 15:15

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von dikus »

Hallo zusammen ,Bin jetzt 57 Jahre und habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit der Schmiere machen müssen ,zu fast 95% mit meinem Sohn ,Bei mir wurde illegal eine Hausdurchsuchung durchgeführt wegen mein Sohn ,bin dann dagegen vorgegangen ,wurde darauf jedes mal wenn ich auf der Straße wahr angehalten ,und das 7-8mal die Woche ,muss euch dabei sagen ,das ich auf ein kleines Dorf lebe ,und wurde vorher Jahrelang nicht angehalten ,dann rief mich mein Anwalt an und bat mich um ein Termin den ich auch war nahm ,dort sagt er mir das die Schmiere mit ihm gesprochen hat , und ich sollte doch die Beschwerde gegen die Hausdurchsuchung zurück nehmen ,dafür würden sie die gefundenen Kopierten Spiele vergessen ,auf drängen meiner Frau habe ich mich dann darauf eingelassen ,und auf einmal hörten die Kontrollen auf ,mein jetziger Anwalt sagte mir das es illegales Beweismittel wahr und es vor Gericht nicht gezählt hätte ,das Fazit ist außer Spesen nichts gewesen. Und noch ein Beispiel ,vor zwei Jahren wurde meine Tochter beschuldigt ein anders Mädchen in einer Disko ins Gesicht geschlagen zu haben ,obwohl wir Zeugen hatten das sie gar nicht in der Disko wahr ,und das der Schmiere auch mitgeteilt haben ,und trotzdem wollten sie eine Erkennungsdienstliche Maßnahme durchführen ,ich vermute mal das sie gedacht haben ,die Schwester ist genauso wie der Bruder ,haben dann meinen Anwalt eingeschaltet ,und es kam raus das meine Tochter unschuldig wahr ,und ich 750€ ärmer .Mann kann sich gegen alles währen ,man muss nur das richtige Konto haben. Oder vor kurzen kam ein Bericht im Fernsehen ,da haben ein Anwalt und ein Gutachter gezeigt das 70-80% der Geschwindigkeitsmessung falsch sind ,und auch ein Krassen Fall gezeigt ,der Rentner bekam recht blieb aber auf seine Kosten sitzen ,400€ Gutachten plus Anwalt ,das zu unseren guten Rechtsstaat ,umsonst bemängelt Amnestie nicht jedes Jahr unseren Polizeistaat und wir stehen da ganz oben echt traurig.Oder vor 3-4 Jahren wurde doch das Polizei-Bord gehackt ,was alles dort zu lesen wahr ,wahr der Hammer ,was die alles so treiben an ungesetzlichen Sachen ,wer das mal lesen möchte bitte eine PN .Aber es gibt auch gute so wie unser Dorfsheriff ,wenn die alle so währen währ die Welt in Ordnung.

Gruß dikus
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Mr. Smith »

Marschjus hat geschrieben:
Aber es gibt auch gute so wie unser Dorfsheriff ,wenn die alle so währen währ die Welt in Ordnung.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren....und ich habe größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal kontrolliert werde ist das im Regelfall für beide Seiten recht amüsant. Aber auch mir wurde schon an den Kopf geworfen, das der Drogentest nötig ist weil ich ja lange Haare habe und junge langhaarige ja fast alle Drogen nehmen :shock: ... war ne spitzen Beweisführung. Da sagte ich auch das die gerne meine Steuergelder verprassen können.....immerhin hatten die beiden Beamten ja stichhaltige Beweise....die Frisur.
Bei einigen bringt der Beruf ein bestimmtes Verhalten wohl auch mit sich, der eine Polizist macht seinen Job weil es ihm Spass macht und der andere braucht evtl ein gewisses machtgefühl....und das sind dann auch die über die sich alle aufregen. Bei den Arbeitslosen das gleiche, alle Arbeitslosen werden als faul dar gestellt weil 10% von denen wirklich keinen Bock auf Arbeit haben über die anderen 90% redet aber auch fast keiner. Genau so ist das auch bei der Rennleitung, wenn ich abfällig Bezeichnungen verwende spreche ich die 10% an....aber verallgemeinern liegt scheinbar in de Natur der Sache.

Gruß Marcus
Wahre Worte das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte wenn man selbst auch nicht über einen solchen geschoren werden will, da müssen zumindest einige (sorry Sardo :D ) wohl noch etwas lernen.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Sardo_numspa »

Mr. Smith hat geschrieben:
Wahre Worte das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte wenn man selbst auch nicht über einen solchen geschoren werden will, da müssen zumindest einige (sorry Sardo :D ) wohl noch etwas lernen.
tja das mit den vorurteilen und dem "über einen kamm geschoren werden" (in dem zusammenhang übrigens ein lustiges wortspiel) müssen marschjus und ich dann auch wohl öfter ertragen. ich werd auch regelmässig als langhaariger bombenleger bezeichnet...ist hier auf dem land anscheinend wohl noch so :lol:
und drogen nehmen wir sowieso alle... oder kann mir mal einer erklären wieso wir soviel geld in einen, im schnitt ca. 25 jahre alten, kleinwagen stecken?
bei dem POLIZISTEN der bei mir die nummer mit den gurten abgezogen hat, handelte es sich aber allem anschein nach um eines der exemplare mit zu grossen machtgelüsten...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Polizeikontrolle ---Stoßdämpfer bemängelt

Beitrag von Mr. Smith »

Da haste schon Recht, bei mir ists bei der Haarlänge zwar das Gegenteil von Deiner Mähne :wink: , aber auch ich kämpfe gegen diese Pauschalisierungen (kurze Haare = braune Gesinnung), und es gibt noch zig Beispiele die bestätigen das es sich die Gesellschaft manchmal einfach zu schnell zu leicht macht.

Nur, wenn niemand mal was dagegen tut, einen Anfang macht, wirds eher immer schlimmer als uU mal besser. Und was Du nicht willst das man Dir tut, tue auch keinem Anderen :top: Also Mut zur Lücke Männer & Männinnen :wink:
MfG
Mr. Smith
Antworten