Radlager vorne wechseln - Welche Maße?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Radlager vorne wechseln - Welche Maße?

Beitrag von Beany »

Ich möchte für einen Kollegen ein paar Reparaturen an seinem Corsa erledigen. Er bekommt vorne neue Radlager. Heute wollte ich die Teile bestellen und mein Teilehändler fragt mich, welches Maß ich denn brauche?

Es handelt sich um einen Corsa mit EZ 8.1992, 1.2i mit 45 PS.

Bekommt der Corsa 34x66x37 oder 34x64x37?

Und wie finde ich im eingebauten Zustand heraus, was er hat?

Liebe Grüße,

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Radlager vorne wechseln - Welche Maße?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Evtl. laut Fahrgestellnummer, aber eine 100% Garantie gibt es nicht, ich geh meist beide Varianten holen und gebe die falsche dann wieder ab.
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Re: Radlager vorne wechseln - Welche Maße?

Beitrag von StuggiStift »

34x66x37 ist nur wenn du die Radnabe 22 Z (22 Zähne) hast.

34mm Innendurchmesser x 64mm Außendurchmesser x 37mm Breite ist Standart.

Habe den C12NZ Swing mit Erstzulassung 11/91, und da haben die Standart gepasst.
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Radlager vorne wechseln - Welche Maße?

Beitrag von Beany »

Danke!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten