Dämpfer falsch montiert?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Dämpfer falsch montiert?

Beitrag von Nanoq »

Hallo
Kann mir jemand sagen was hier falsch gelaufen ist?
Dämpfer falsch montiert?
Oder nicht richtig befestigt?
Zum Vergleich mal beide Seiten fotografiert
Dateianhänge
IMG_0543-400.jpg
IMG_0543-400.jpg (14.48 KiB) 5181 mal betrachtet
IMG_0544-400.jpg
IMG_0544-400.jpg (14.68 KiB) 5181 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Dämpfer falsch montiert?

Beitrag von Marsi »

Sieht das auf dem ersten Bild nur so aus, oder liegt der Dämpfer an der Feder an?
Die Befestigung an der Schraube unten schein im ersten Moment aber richtig zu sein.
Ist evtl. ne falsche Feder verbaut?

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer falsch montiert?

Beitrag von Nanoq »

Das sieht nur so aus. Ist ein anderer Winkel.
Mir geht es auf dem 2. Bild um den Abstand zwischen Dämpfer und der Aufnahme für den Dämpfer
Benutzeravatar
Marsel
Beiträge: 170
Registriert: 12. Feb 2012, 17:20
Wohnort: Dornstetten 72280

Re: Dämpfer falsch montiert?

Beitrag von Marsel »

Hmmm also du meinst wahrscheinlich den abstand zwischen deinem befestigungspunkt und deinem Auge vom Dämpfer.
Wird deine schraube richtig fest? eventuel haste en bissl das Gewinde beschädigt und du kannst im moment nicht mehr festziehen.
Aber so würde ich das jetzt nicht lassen weil dein Dämpfer hin und her ruscht das könnte geräusche machen.
BildBildBild
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer falsch montiert?

Beitrag von Nanoq »

Auf der Seite mit dem Abstand ist die angeschweisste Kontermutter abgebrochen.Konnte die Aber mit einem 19er Schlüssel festhalten
Benutzeravatar
Marsel
Beiträge: 170
Registriert: 12. Feb 2012, 17:20
Wohnort: Dornstetten 72280

Re: Dämpfer falsch montiert?

Beitrag von Marsel »

Du meinst also schon den Abstand oder ? is die Mutter beim festziehen abgerissen ? Ja, dann würde ich mal ne neue Mutti selbstsichernd und ne neue Schraube nehmem is egal ob das Gewinde in der Buchse is hauptsache der Duchmesser passt. isch glaub M10 ode M12 ....
grüßle
BildBildBild
Antworten