gwfahrwerk probleme

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
patrickscorsaa
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2012, 15:21

gwfahrwerk probleme

Beitrag von patrickscorsaa »

Hallo Jungs hätte da mal ein kleines großes problem, ich habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk gekauft neu doch ich musste feststellen einmal passen für hinten die verstellteller zum hoch oder runterschrauben nicht auf den zapfen der achse und vorne kann ich das federbein ca 4 cm reindrücken bis anschlagkommt, habe aber noch nicht mein domlager bzw federaufnahme drauf nur so ne silber runde scheibe mit lager vielen dank für antworten mfg
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von phex77 »

fotos! :)
c20ne
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von ZebRockSki »

Für die HA:
Es kann auch sein,
das die Feder auf der HA aufliegt und
der Federteller an der Karosse.
Oder genau anders herum.
Testen! :wink:

VA:
Die silberne Platte gegen ein richtiges und am besten neues Donlager tauschen und
dann verbauen.
Sollte dann auch unter Spannung stehen.

So war es bei meinem GW-FW!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
patrickscorsaa
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2012, 15:21

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von patrickscorsaa »

Hallo. Hab jetz vorne getauscht nur mit dem orginal das passt aber hinten ist es egal wie ich es hin drehe es passt nicht
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von Mr. Smith »

phex77 hat geschrieben:fotos! :)
:!: :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von ZebRockSki »

Mr. Smith hat geschrieben:
phex77 hat geschrieben:fotos! :)
:!: :!:
:!: :!:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von Germannova »

passt die hintere Feder zufällig auch ohne die Verstellteller?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von Mr. Smith »

Die untere Windung für die Verstellung ist etwas weiter, damit die Verstellung da reinpaßt. Ganz ohne den verstellmachanismus ist da schon ordentlich Spiel, ich habe nur die Ringe ausgebaut und den unteren Teil drin gelassen so das die Feder noch vernünftig sitzt.

Damit dieses Verstellzeugs aber überhaupt auf der HA Platz findet, mußte ich einen kleinen Ringe der original auf der Achse sitzt entfernen, dann paßt alles prima.
MfG
Mr. Smith
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von Germannova »

Kann ja sein, dass er alte Federn bekommen hat für ohne die Verstellung.
Stimmt, da ist ja auch son Blechteller auf der Achse... manchmal erkennt man den vor lauter Gammel nicht mehr. :mrgreen:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
patrickscorsaa
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2012, 15:21

Re: gwfahrwerk probleme

Beitrag von patrickscorsaa »

so habe den ring weg und alles passt super leute danke hat wunderbar geklappt... ende mit corsa nachtschicht ^^
Antworten