Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
es_luwies
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2011, 21:14
Wohnort: Saarbrücken

Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von es_luwies »

Hallo Leute :D

Hab da ein kleines problem, das mir komisch vorkommt :?
Sobald ich ein bisschen stärker bremsen muss, knickt mein kleiner corsa vorne Rechts und gleichzeitig zieht er nach Links !! Ist irgendwie schwer zu erklären..

Ich kenne mich gar nich so richtig aus und ich hoffe das mir hier vielleicht jemandem helfen kann :) Wäre super :D :top:

Gruß Es_luwies
Corsa A CC City.. Bj. 91
Bis das der Totalschaden uns trennt ;D
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von corsalete »

hallo,

vieleicht ist die Bremse schwergängig auf einer Seite.
Wird eine Seite heiss oder qualmt sogar nach ein paar km?

Mal fahren, bremsen und dann mal am Rad drehen ob es schwer geht.

Das koennte man mal auf die schnelle testen, für Details muss man genauer schauen...
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
es_luwies
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2011, 21:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von es_luwies »

Hey,

Also heiss und qualmen ist da nich...

Muss morgen mal das was du mir geschrieben hast, testen !!

Danke schonmal für die Antwort :)
Corsa A CC City.. Bj. 91
Bis das der Totalschaden uns trennt ;D
max-nl
Beiträge: 1760
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von max-nl »

Dein auto ist doch vor Kurzen aus dem Tiefschlaff geweckt worden?

Am beste die Bremsen mal aufmachen und reinigen und die Gleitstiften mit MOS2 fett einschmieren.
Auch die hintere Bremsen mal auf machen und reinigen.

Kleinen Bremsencheck ist schon sicherer.
Benutzeravatar
es_luwies
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2011, 21:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von es_luwies »

Also so viel ich weiß, wurden die Bremsen, kurz bevor ich ihn gekauft hab gemacht !

Ich hab mir jetzt eh überlegt, die bremsen auf gsi umzurüsten, die kleinen bremsen sind nichts für mich :lol:

Gruß es_luwies
Corsa A CC City.. Bj. 91
Bis das der Totalschaden uns trennt ;D
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von corsafan2 »

Hallo,

hab noch eine komplette 236x20 Bremsanlage hier liegen :D
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von Germannova »

guck mal, ob der Querträger unterm Kühler gerissen oder durchgerostet ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von Tomy »

Wie sieht denn deine Spur aus? Vielleicht ist auch "nur" eine Achsvermessung fällig. Wenn die nicht stimmt, zieht er beim bremsen auch zu einer Seite hin.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
es_luwies
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2011, 21:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von es_luwies »

corsafan2 hat geschrieben: hab noch eine komplette 236x20 Bremsanlage hier liegen :D
Hallo,
:D Danke, gut das ich sowas weiß :wink: Aber hab auch noch eine komplette Bremsanlage hier liegen, also eher die von meinem Freund ( :lol: ) !! Weil er eh seinen Corsa umbaut (auf 2L......), kann ich die komplette Bremsanlage von ihm holen..
So kommt man gut an teile ran wenn der Partner die selben hobby's hat als du ;D :lol:
Germannova hat geschrieben:guck mal, ob der Querträger unterm Kühler gerissen oder durchgerostet ist.
Hab ich gemacht und ist nichs auffällig !! :?
Tomy hat geschrieben:Wie sieht denn deine Spur aus? Vielleicht ist auch "nur" eine Achsvermessung fällig. Wenn die nicht stimmt, zieht er beim bremsen auch zu einer Seite hin.
Die Spur ist eig. auch noch in Ordnung !! :?

Ich bedanke mich für all die Antworten und Tipps :wink:

habe die Tipps von euch befolgt aber leider immer noch nicht gefunden an was es liegen kann, darum bevor was passiert, hab ich einen termin bei einen guten Bekannten in ner Werkstatt gemacht !!

Sobald ich was weiß, lass ich es euch wissen !!! :)
Bin ich mal gespannt !!!

Gruß es _luwies
Corsa A CC City.. Bj. 91
Bis das der Totalschaden uns trennt ;D
Benutzeravatar
es_luwies
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2011, 21:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Komisches knicken vorne Rechts beim Bremsen !!

Beitrag von es_luwies »

Hi Leute ! :D

So, hab endlich die ursachen!!
Knicken: Rechter Stoßdämpfer kapput !!
Links ziehen: Spurstangenkopf kapput !!

Wurde alles neu gemacht !!

Lustig ist, komme heute morgen in die wekstatt für mein Auto holen zu gehen, fahre heim und denk mir da ist was komisch !!!!!! :? :? :? Auto kommt nich mehr mehr richitg weg, es stinkt usw..
Sind die bremssättel zu :x, mein bekannter hatte mir noch neue bremsbelege dran gemacht weil die alten nichs mehr wahren (bis ich die bremsen umrüste) und jetzt auf einmal sowas :x :evil:...

Nase voll, heute abend gehts los mit dem umbau auf GSI bremsen !! 8) :D
Danach kann es endlich weiter gehen mit kleinigkeiten die ich schon sehr lange vor habe :D

Bedanke mich nochmals bei euch !!!

Gruß es_luwies
Corsa A CC City.. Bj. 91
Bis das der Totalschaden uns trennt ;D
Antworten