UHP Reifen im Alltag

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

UHP Reifen im Alltag

Beitrag von Mr. Smith »

Sind solche Reifentypen wie Yokohama Parada, Federal RSR oder Regal-Racer im Alltag noch fahrbar? Regenfahrten lassen sich ja nicht immer vermeiden. Aber mehr Grip könnt nicht schaden. Slalom oä hab ich dabei nicht im Hintergedanken, suche nur Reifen mit mehr Haftung für sie spontanen Spurts :wink:

Hatte Toyo T1-R in 195/45 15 gefahren, und nun solls 195/50 werden.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: UHP Reifen im Alltag

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich würde bei Toyo bleiben.

Hatte damals auf mein F Astra die T1-S in 195/50 15
und war echt zufrieden. Guter Grip im Regen noch recht fahrbar,
und die haben drei Sommer gehalten.

Außerdem sind die Toyo vom Preisleistungsverhältnis sehr ordentlich.

Greetz
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: UHP Reifen im Alltag

Beitrag von netxus »

Ein UHP ist ja noch ein "normaler" Strassenreifen der bei manchen Autos Serienbereifung ist. Da kann der Händler schlecht zum Kunden sagen " ja ein sehr schönes Auto mit Reifen die Grip haben, aber im Regen dürfen sie nicht Fahren".
Ist ja kein Semislick, da hat ein UHP schon noch mehr Negativ anteil vom Profil.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: UHP Reifen im Alltag

Beitrag von Mr. Smith »

Ja Ronny da haste natürlich auch wieder Recht :lol: Ein reinrassiger Semi sollte es dann denke ich nicht sein, UHP sollte den Ansprüchen genügen.

Gibts ne gute UHP-Empfehlung in der Größe 195/45 15? Hatte bislang normale Toyo T1-R gefahren, aber ich denke da geht noch was :wink:
MfG
Mr. Smith
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: UHP Reifen im Alltag

Beitrag von Renncorsa1 »

Mein Partner auf dem Rennwagen hat die Federal RSR als Alltagsreifen auf seinem Astra und hat gar keine Probleme !!! Auch nicht im Regen , ich nutze die Federal RSR im Clubsport sogar als Regenreifen !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: UHP Reifen im Alltag

Beitrag von Mr. Smith »

Supi, hab Dank :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: UHP Reifen im Alltag

Beitrag von kompressormichel »

Die Federal RSR sind echt gut brauchbar.
Auch sehr gut ist der Toyo R1R (auch bei Nässe :wink: ).

Der Parada geht bei mir auf dem Wagen bei Regen mal garnicht :!:
Ich fahre die Maße 195/50/15
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Antworten