Fahrwerk Reifen größe

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Phil1992
Beiträge: 41
Registriert: 4. Aug 2011, 21:03

Fahrwerk Reifen größe

Beitrag von Phil1992 »

Servus habe mir Anfang des Jahres nen neuen Corsa geholt (Bilder folgen) nun meine Frage ich will im Sommer eigendlich nicht diese Playmobilräder fahren.
Ich hätte noch ein FK Gewindef. da nun meine Frage wie Tief darf der Corsen werden damit ich noch ordentliche Felgen sammt Fahrwerkfahren kann ohne zu ziehen/bördeln und welche Maße muss dürfen die Reifen/Felgen habe???

MfG :top:
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Fahrwerk Reifen größe

Beitrag von Schneefuchs »

Was willst du denn jetzt hören? ob du bördeln oder ziehen musst hängt von der Reifenbreite und der Einpresstiefe der Felgen ab. Da du ein Gewindefahrwerk hast, spielt es doch gar keine Rolle, wie tief der karren gehen kann. Wenn du deine Felgen hast kannst du dir das entsprechend einstellen. Angeblicgh müssen 8cm platz unter dem wagen sein, ist aber auch nicht überall so, kommt immer auf den Polizisten bzw. Prüfer an.
Phil1992
Beiträge: 41
Registriert: 4. Aug 2011, 21:03

Re: Fahrwerk Reifen größe

Beitrag von Phil1992 »

naja gehen wir ma von 14 zollern aus mit 7j
was könnte man da für reifen nehmen?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Fahrwerk Reifen größe

Beitrag von Schneefuchs »

Also ich hab 14x6 mit 185/60 Reifgen drauf und musste schon bördeln. Innen ist da auch nicht mehr viel platz zum Stoßdämpfer. Also mit 14x7 wirst du ums bördeln/ziehen nicht rumkommen.
Antworten