Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
woggle
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jul 2008, 14:40
Wohnort: 91607 Gebsattel
Kontaktdaten:

Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von woggle »

Hallo,
ich hab die Suche schon gequält aber hab leider nichts passendes gefunden.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf der VA auf die Bremsanlage von nem Astra F umbaut inkl. neuen Bremschläuchen und BKV. Danach VA und HA entlüftet und hatte aber immer noch keinen Bremsdruck.
Dann hab ich noch den HBZ vom Astra eingebaut und die Bremsleitungen anderst verlegt und wieder komplett entlüftet. Aber ich hab immer noch keinen definierten Bremsdruck.

BKV hab ich gecheckt und dicht ist eigentlich auch alles. Entlüftet hab ich mit einem Profigerät. Also nicht Pedalmethode oder E-bay Schrott. Vorher mit der alten Bremsanlage war die Bremse auch nicht so toll aber sie hat wenigstens richtig gebremst.

Jetzt bin ich echt langsam am verzweifeln was es noch sein könnte.

MfG

Edit: Achja, wenn ich auf die Bremse trete bei laufendem Motor fängt meine Drehzahl zu schwanken an.
Ich seh ihn im Rückspiegel er kommt nähr er schafft es zwar doch er tut sich schwer dann zieht er vorbei das muss nicht sein drum leg ich meinen zweiten ein und die Moral von der Geschicht Golf überhol den Corsa nicht!!!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von DeeJay2005 »

Sättel auf der falschen Seite eingebaut?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von Mr. Smith »

Entlüftungsnippel oben?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von DeeJay2005 »

Mr. Smith hat geschrieben:Entlüftungsnippel oben?
Das meine ich doch damit :P
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von drecksack75 »

Das kenn es doch ^^
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
woggle
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jul 2008, 14:40
Wohnort: 91607 Gebsattel
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von woggle »

Die Sättel sind richtig rum ;)
Ich seh ihn im Rückspiegel er kommt nähr er schafft es zwar doch er tut sich schwer dann zieht er vorbei das muss nicht sein drum leg ich meinen zweiten ein und die Moral von der Geschicht Golf überhol den Corsa nicht!!!
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von kompressormichel »

Hast du vorm Einbau/Umbau die beiden HBZ verglichen was den "Stift" der in dem BKV angeht :?:
da gibt es verschiedene ausführungen von :!: :!:

Habe mir auch schonmal den Wolf gesucht ,
und es lag dann letztlich daran.

Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von Schneefuchs »

Ich würde mal dem Phänomen nach durchaus einen defekten BKV bzw. Membran für möglich halten.
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von Miststück »

Welchen BKV denn verbaut?

Gestänge vom Pedal zum BKV Eingestellt?
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
woggle
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jul 2008, 14:40
Wohnort: 91607 Gebsattel
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von woggle »

Der Stift zwischen BKV und HBZ? Ich hab jetzt BKV und HBZ von nem Vectra A C16NZ ohne ABS und die Bremssättel sind von nem Astra F. Den Vectra hab ich damals noch zu mir gefahren und da hat er eigentlich gebremst...

Des Gestänge ist marke Eigenbau und hat genau die Maße wie orginal. Des hab ich gestern extra nochmal gemessen.

Wenn die Membran vom BKV würde er doch den Test mit Pumpen und dann Bremsdruck halten und Motor starten nicht bestehen oder?

Danke schonmal für die vielen tollen Antworten ;)
Ich seh ihn im Rückspiegel er kommt nähr er schafft es zwar doch er tut sich schwer dann zieht er vorbei das muss nicht sein drum leg ich meinen zweiten ein und die Moral von der Geschicht Golf überhol den Corsa nicht!!!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt

Beitrag von Schneefuchs »

Genau, wenn er durchsackt, wenn der Motor angeht ist die Membran im BKV OK.
Antworten