Anzugs-Drehmoment Hinterachse

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Anzugs-Drehmoment Hinterachse

Beitrag von Porky »

So hab die Daten jetzt :mrgreen:


Die Schrauben bekommen Schraubensicherungs masse 50NM und 30°C bei alten und 45°C bei neuen schrauben.

Opelhändler meinte das ich neue Schrauben nehmen muss! da es Dehnschrauben sind.

gruß porky
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Anzugs-Drehmoment Hinterachse

Beitrag von Chili »

Klär mich unwissenden Hobbybastler mal bitte auf, was es mit den Temperaturen auf sich hat.
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anzugs-Drehmoment Hinterachse

Beitrag von netxus »

das Sind keine Angaben für die Temperatur.

Es heist 50Nm und dann um 30 grad oder bei neuen um 45 grad Weiterdrehen, sind also Winkelangaben.

Mfg
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Anzugs-Drehmoment Hinterachse

Beitrag von Chili »

Ahsooo...
Das >C< für Celsius ist halt etwas irritierend.
Antworten