17er auf Corsa A

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

17er auf Corsa A

Beitrag von corsabboomer »

Alle,

Habe mir ne satz auf die augen aber wollte mall wissen ob jemand das mal gemacht hatte?
6,5x17 ET 49
Die bedenkung bei mir ist beim abdrehen ob das funzt oder nicht... :?

Danke fur ein antwort hier druber :top:
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von Opelschrauber »

für 17er musste schon ein bisschen in die Karosserie eingreifen.
Hinten wird es mit bördeln nicht reichen, da musste wohl neue Radläufe einschweißen damit die Felgen drunter passen.
Vorne musste auch verbreitern wobei man da auch auf den Lenkeinschlag achten muss. Eventuell schleifen die Felgen im Innenradhaus.
Habe selber 7,5x16ET25 gefahren und habe dafür die Kotis und Radläufe jeweils um ca. 8cm verbreitert. Hinten passten dann zwar noch 20er Spurplatten pro Seite drunter aber vorne standen die schon recht knackig an der Außenkante.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von Michi »

Verzeih mir bitte, Opelschrauber, aber:
Du kannst eine 7,5" Felge mit ET25 nicht ansatzweise mit einer 6,5" Felge mit ET49 vergleichen - egal ob jetzt 16 oder 17 Zoll. Das sind ja schon alleine von den Grundmaßen 36mm (!!!), die deine 7,5er weiter außen steht!

Ich sehe bei einer 6,5er mit dieser ET (sicher, dass die nicht 42 hat?) und einem flachen Reifen (195/40 oder ggf. sogar 185/35 (siehe Bilder von McGuyver hier im Forum)) überhaupt kein Problem. Die passt hinten mit Bördeln HINTER die Radhauskante, vorne sowieso und innen schleift da auch nix!
Der Gesamtdurchmesser des Rades zählt. Wenn man die größere Felge mit weniger Gummi ausgleicht, geht das alles ohne Stress.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von corsabboomer »

Genau das glaubte ich auch. Die breite ist ein gewissenes problem aber mit 6,5 ET49 muss es passen, die reifen machen das unterschied zwischen passen oder nicht. Die hintenseite ist aber nicht was mir irrt... Glaube das an der vorderseite es schwer wirt um voll ab zu drehen in eine kurve.
Aber ich sehe mal an wie es passt mit die 165/40er reifen drauf :wink:
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von Tomy »

Hi Tom,
ich habe noch einen Satz 7,5x17 ET40 Felgen mit 205/40er Bereifung. Kann die mal zur Probe auf einen Corsa stecken. Sind dir aber sicherlich zu groß oder?


Gruß Thomas
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von corsabboomer »

Hey Tomy, ja 7,5 sind zu gross fur mir. Weisst du doch :D Am Sammstag gehe ich mal passen auf unsere Josefien :wink:
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

Also 7,5x17 ET38 passt so am Corsa A mit 205/40 17

MFG
Signatur? Was isch das denn
blutomatox
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2009, 08:48
Wohnort: Braunschweig

Re: 17er auf Corsa A

Beitrag von blutomatox »

Falls es noch interessiert: 195/40 17 auf 7x17 ET38, ohne Fahrwerk, Kanten der Kotflügel sind umgelegt und versiegelt.
Dateianhänge
DSCI1742.JPG
Antworten