Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von Schneefuchs »

Jedem seine Meinung. Trotzdem wird das Rad nicht durch den läppischen Plastikadapter zentriert gehalten, sondern durch die Radschrauben.
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von #InfinitI# »

bbs! Die cali felgen sind zu flächig finde ich ;-)

lg infi
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Benutzeravatar
TRSchrauber
Beiträge: 47
Registriert: 14. Jul 2011, 18:19
Wohnort: Düren

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von TRSchrauber »

Nur nochmal so als Info, die BBS Felgen habe ich nur in Verbindung mit Zentrierringen eingetargen bekommen.
Ringe gibt es zu kaufen. Haben mich 18€ incl Nachnahme gekostet.
Prüfer hatte von den Ringen Fotos gemacht und im Fahrzeugschein auch reingeschrieben "...in Verbindung mit Zentrierringen..."

Ohne die Ringe wollte er sich nicht eintragen.
Suche Corsa A Sitze in grün vom Vorfacelift. Oder auch nur Sitzbezüge.
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von phex77 »

Schneefuchs hat geschrieben:Jedem seine Meinung. Trotzdem wird das Rad nicht durch den läppischen Plastikadapter zentriert gehalten, sondern durch die Radschrauben.
Wenn das Rad richtig zentriert und gewuchtet ist, sind die Kräfte = Null.
Dann brauch der läppische Plastikadapter auch nix halten, ebenso wie die Radschrauben.

Zentrierung ist das A und O.
c20ne
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von Mr. Smith »

Das Thema Zentrierringe hatten wir am WE auch mal diskutiert, war ziemlich lustig weil auch bei uns mehrere zum Teil wirklich kuriose Meinungen vertreten wurden.
Ich sehe diese PlästikFäntästik-Ringe auch eher als reine Montagehilfe. Ältere Fahrzeuge wie zB Käfer haben doch glaube ich auch keine Mittelzentrierung, und was machen diejenigen die Spurverbreiterungen ohne Mittelzentrierung fahren?

Aber naja wenn Tüver das eben haben wollen für ne Eintragung, muß man wohl mit den Wölfen heulen, auch wenn sich der technische Hintergrund entzieht.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das ist ein Streitthema, die Zentrierringe zentrieren schon, auf der anderen Seite zentrieren auch die Radbolzen/Radmuttern.
mischa72
Beiträge: 88
Registriert: 11. Mär 2012, 22:57

Re: Brauch mal eure Meinung zu Felgenwahl

Beitrag von mischa72 »

TRSchrauber hat geschrieben:Kann mich einfach nicht wirklich entscheiden.
Die Calibra Felgen oder die BBS?

Ich wollte ursprünglich die Calli Felgen fahren. Passen auch meiner Meinung nach gut zum Auto.
Die BBS sind Serie vom Golf 3, auch 6x15 wie die Calli Felgen.
Eigentlich kommt mir kein VW Teil ans Auto, aber sieht schon sehr retro aus mit den Dinger.

Was meint ihr?
Hi,

Wieviel ist der eigentlich tiefer?

Ich habe mich für die Calli Felgen entschieden. Konnte die für € 10,00 nicht liegen lassen :top: .

Gruss,
Mischa
Antworten