[155er Felgen]

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Hmmmmmmmmmmmmm......................aber 400,- €ier haben oder nicht haben....................Mal schaun. Ich werde dann einem von euch nen Brief schreiben, denn ich werde mir das Geld zusammensparen vom Nicht-Telefobnieren und Nicht-surfen :lol:

Ne mal sehen was mein Konto am 20sten sagt :wink:
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Kann ich mir nicht auch ne Felge raussuchen und meine Reifen drauf machen lassen ???. Das wäre dann ja doch billiger ,oder ??? :roll:
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

wenn die reifen größe nicht im brief/schein eingetragen ist, kannst du sie durch den tüv nachtragen lassen, WENN die Radlauffläche nicht größer oder kleiner is als 7% zu der ersten reifengröße, die bei dir im Breif, eingetragen is! sprich 145/80R13....

Aber eigentlich is das eh fürn Arsch, da ich, glaub ich schon mindestens hundert leute gesehen hab, die auf ihren corsa, ats sternfelgen, 175/50R13 drauf hatten und das eingentlich nich erlaubt is! somit kommt wieder alles auf den mann vom Tüv an.... wie immer!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Ich werde nach der Arbeit mal zu Pit Stop fahren und gucken ob die mir sagen können, ob die mir meine alten Reifen auf andere Felgen ziegen können.
Ich denke mir halt, dass auf ein tieferes Auto auch ein paa einigermaßen schicke Felgen gehören. :roll:
Ich mach mich auf jeden Fall schlau
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

och, ich habe auch wunderbare stahlfelgen drauf. aber leider nicht wegen dem aussehen, sondern eher wegen dem bafög, welches ich NICHT bekomme *heul*
naja. egal. schicke alus sehen zwar schön aus, aber doch nicht wirklich in diesem reifen-format. willst du dir nicht doch lieber überlegen, ne nummer breiter zu nehmen? also 185er sollten es in meinen augen mindestens sein.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Ja, aber ohne Servo lenk ich mir ja nen Wolf. Ich wills mich jetzt nur mal schlau machen. weiß ja noch net was ich mach. will halt auch die osten so niedrig lassen wie es geht. Noch zum TÜV und mir das eintragen lassen ist immer so ein hin und her uns kostet alles geld.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Tu Dir selbst nen Gefallen, leg Dir Geld zurück und besorg Dir ne günstige Felge mit Reifen von ATU oder so. Die kosten nicht die Welt, sehen auch nach was aus und haben ein Gutachten. Außerdem mußt du nix ziehen, wenn du nix extremes nimmst.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Wasn da so der Kostenpunkt, wenn Du schon meinst: Geld zurücklegen ????
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Na ja, bevor du hier herumexperimentierst...

Ich habe für den Corsa von meiner Frau 15 Zöller gekauft, da hat die Felge 60€ gekostet, wenn du ne 14 Zoll Felge in klein nimmst, kostet dich alles zusammen vielleicht 200 - 300€?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hi,

ich habs so gemacht, von nem Kumpel den Tacho blau umgebaut und dafür nen Satz gute 145er Winterreifen auf Felge bekommen :wink:
MFG Blausucht

Vmax performance
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich weiß, dass ich das Auto net ewig fahren werde und wollte daher was einfaches, aber einigermaßen schickes drauf haben. Aber ich sehs net ein viel Geld zu zahlen. Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich guck lieber ob ich was gebrauchtes finde mit ein paar machen die man ausbessern kann an der Felge oder so :roll:

Trotzdem danke
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Such Dir doch bei ebay einen günstigen Satz Felgen mit Reifen. Denke für 150 Euro bekommste schon was.

Denn ich denke es ist blödsinn sich Felgen zu kaufen um 155er (oder was du hast) Reifen draufzuziehen. Das sieht auf jeder Felge scheisse aus.

Ich bin bis jetzt die GSI-Felgen gefahren mit 165/65er Reifen. Und das sieht von hinten auch beschissen aus.

Such Dir doch ein paar nett 14 Zoll Felgen in 6J breit mit 185/60er Reifen oder so. Denke das sieht dann schon was aus.
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

ICh finde wenn mans nicht übertreiben will, reicht 6x14 und 195/45 (Falken-Ohtsu ZE-512; 195/45 R14 77V mit Felgenschutz
bei ReifenDirekt.de nur 58,30 EUR) oder 185/55 (Nankang EX500 bei ReifenDirekt.de nur 38,50 EUR)

Es gibt auch 195/ 40 aber kostet nen hunni pro Reifen!!! Die 195er sind schön flach (8,75cm hoch) und die 185 etwas höher bulliger (10,1cm)
Felgen in 6x14 günstig:
Bild Alutec Zero-79.00 €

Bild Alutec Java-75.00€

Bild Dezent P-69.00€

Bild Shaper Sportslight-75.00€

Bild Shaper Singlelight-79.00€

Das sind nurn paar beispiele und es geht auch billiger, wenn man 13zoll nimmt! aber bei 14zöllern, finde ich jedenfalls, ist der Radkasten schön ausgefüllt!
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

die zweiten sehen geil aus. schenkt mir die jemand?
Antworten