Timms PU-Buchsen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Timms PU-Buchsen

Beitrag von CoscasTR »

Hi , ich habe vor in der nächsten Zeit meinen TR wieder zu aktivieren , wollte dabei einige Sachen überarbeiten .

Jetz die Frage :) : Kann ich die Stabibuchsen die der Timms für den Corsa B anbietet auch für den A nehmen ?
Für den A hat er lt. Katalog keine im Programm .

Es geht nur um die 4 Stabibuchsen !

Danke

Simon
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Beany »

Wenn Timms keine hat, dann frag doch mal bei RTP nach, der bietet auch Buchsen an.

Ich glaube aber, daß die B Buchsen auch beim A passen könnten, ja.

LG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von CoscasTR »

Glauben kannste in der Kirche :lol: - ich brauche FaktenFaktenKakten ;) .

Habe noch keinen B zerlegt - daher weiß ich auch nicht wie die Buchsen da aussehen.
Auf jeden fall sind die Timms Buchsen nur für den 22er Stabi habe ich grade gelesen , mal schauen welchn ich drunterhabe... ist ja schon ein bischen her das ich den verbaut hatte.

Simon
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Black13i »

Sandtler hat doch welche für den A :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von CoscasTR »

Also RTP war schonmal ein ein guter TIP , Rene ist etwas günstiger wir Timms , denke das es da von der Qualität her keine unterschiede gibt , bei Sandler muß ich nochmal schauen.

Simon
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Mr. Smith »

Hier gibts auch noch viele Buchsen: http://www.floflex.co.uk/index.php?cPath=87_88

Speziell die für den HA-Stabi find ich mal interesant, hab ich hier im Lande noch nicht einzeln gesichtet.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von CoscasTR »

:shock: gute AUSWAHL .

Bunte Kühlergummis gibt es da auch :lol: .

Simon
Benutzeravatar
tr 92
Beiträge: 53
Registriert: 18. Jun 2011, 19:15
Wohnort: Stralsund

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von tr 92 »

Ja die Stabbigummi von Timms passen vom B Corsa gerade die Woche bestellt . Sind aber für 22mm Zugstrebe steht aber glaub ich auch im Katalog.
Benutzeravatar
Till
Beiträge: 32
Registriert: 30. Dez 2008, 21:17
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Till »

Die Stabibuchsen sind immer bisschen kleiner als die Zugstrebe vom Durchmesser, daher passen die Buchsen auch beim A mit der dicken Zugstrebe.
Gruß Till
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Ich hab die von http://www.pubuchsen.de/ also Friedrich Motorsport. Sind die lilanen. Oder sind die roten von Timms härter?

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Mr. Smith »

Haben die Powerflex Stabi-Buchsen für den Corsa B mit 22er Durchmesser den Montageschlitz seitlich wie die originalen Buchsen, oder nach unten/mittig wie die roten RTP-Buchsen zB?

Ich suche welche mit seitlichen Montageschlitz, frag mich aber gerade mal wieder warum sich alle bei den Größenangaben immer auf den Stabi-Durchmesser beziehen, wo die Buchsen doch nicht um den Stabi kommen sondern um die Zugstrebe, der Stabi hängt ja da nur drunter. Also gibt doch die Zugstrebe das Maß vor, nicht der Stabi. Oder hab ich nen Gedankenfehler?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von ZebRockSki »

Ansich hast Du rech Schmitti. :wink:
Aber ich würde glatt behaupten,
dass die Stabi-Angabe für jederman einfacher ist,
als die der Zugstreben bzw diese auch als "Stabi" gehalten werden.
Somit ist das Stbai-Mass einfacher.

Behaupte ich jetzt mal so! :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Mr. Smith »

Schon eigenartig oder? Auf die ganzen unterschiedlichen Durchmesser die auf den Seiten angegeben sind herrscht auch keine wirkliche Einigkeit. Wenn denen nun noch jemand steckt das es 3 unterschiedliche Durchmesser gibt, schnallen die total ab :lol:

Ich schwanke zwischen der Rückrüstung dieser Buchsen auf die originalen schwarzen Gummies (seitliche Montageschlitz), oder auf die Powerflex. Derzeit sind die roten RTP Buchsen drin, mit denen bin ich nicht so ganz zufrieden.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von ZebRockSki »

Also mein FOH konnte die GSI-Buchsen nicht mehr bestellen. :roll:
Musste dann zum Teiledealer.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Timms PU-Buchsen

Beitrag von Mr. Smith »

Ja stimmt, mein FOH kriegt die auch nimma, leider hab ich auch nur noch 2 Stück gefunden, weiß der Geier wo die anderen hin sind :roll:

Werd vermutlich erstmal originale Buchsen reinmachen und schauen ob das Problem dann weg ist und wie sich das fährt. Dreht sich auch nur um diese Buchsen, alle weiteren Buchsen sind auch rote RTPs und die machen keine Mucken.
MfG
Mr. Smith
Antworten