Ashley Auspuffanlagen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Ashley Auspuffanlagen

Beitrag von BennyL »

Hallo zusammen.

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer brauchbaren und auch günstigen Auspuffanlage für meinen Low-Budget-Alltagscorsa.

Ich hab seit Jahren immer mal wieder etwas von den Ashley Auspuffanlagen gelesen, die zB bei Risse oder auch timms-autoteile für knapp über 200 Euro zu haben sind.

Die Anlagen sind aus England, ohne Gutachten, und aus Stahl. Aber mehr weiß ich auch noch nicht.

Hat da jemand evtl selbst Erfahrungen mit wie die Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit und der Klang bzw Lautstärke der Anlage ist?

Gefahren werden würde die bei mir an nem C14NZ.

Theoretisch müsste man die ja als "Eigenbau-Auspuffanlage" eintragen lassen können beim Auspuffbauer/Tuner....?

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Ashley Auspuffanlagen

Beitrag von Tomy »

Hi,
ein Kollege hat unter seinem 1300er (ohne Katalysator) eine 2 Zoll Stahl-Anlage aus England. Ist Baugleich mit der von Ashley, lediglich der Endschalldämpfer unterscheidet sich in der Bauweise. Bis auf den ESD, ist die Passgenauigkeit gut, dort müsste der Halter geändert werden.

Der Klang ist gut bis sehr gut. :mrgreen: Aber ob man das so legal eingetragen bekommt, bezweifele ich. Verbaut ist die Anlage in Verbindung mit einem Lexmaul Fächerkrümmer. Wie sich das mit der Lautstärke in Verbindung mit einem Kat anhört, kann ich dir nicht sagen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Ashley Auspuffanlagen

Beitrag von BennyL »

Hmm.

Ich werde mal am Dienstag mit meinem Tüver sprechen....

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Ashley Auspuffanlagen

Beitrag von DeLorean »

ich weiß altes Thema, aber gibts da was neues ?
lg
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Ashley Auspuffanlagen

Beitrag von BennyL »

Von meiner Seite her nicht, ich hab dann spontan ne Bastuck-Anlage genommen und gut. :top:

MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Antworten