Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 986
Wohnort: Berlin
so ich hab mal eine frage und zwar:

fährt von euch jemand einen 175/50 r15 gummi auf einer 6j felge und hat diese kombination eingetragen bekommen?
will mich lieber vorab informieren, nicht das ich dann mit 4 reifen da stehe und kann sie nicht fahren :roll:

wenn es vll jemand so fährt, würde ich gerne mal um ein bild bitten, wie es aussieht-Danke!
gruß da_bleistift

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Beiträge: 274
Wohnort: Belgien
Aussehen ist so auf ne 6J:

Bild

_________________
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 18:24 
Offline

Registriert: 21. Nov 2009, 18:29
Beiträge: 189
Wohnort: bingen am rhein
Grüße..
ich habe einen 165-50-15 auf ner 7zoll felge eingetragen bekommen.
Brauchst nen guten tüvler.
Aber mit dem was du vor hast sehe ich keinerlei probleme.

_________________
Gibt der opel gas...beißt der scheiß VW ins Grass !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 19:43 
Offline

Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Beiträge: 835
Wohnort: Bochum Nrw
Mein Bruder fährt diese Kombi auf einem Corsa B Astra F Gsi Felge 6j 15 Zoll mit 175/50/15 . Schau mal bei Termine in der Rubrik Forumstreffen , auf der letzten Seite ist ein Link zu den Bildern , Blau Lila farbener Corsa B Mit eingedrückten Schweller auf der Fahrerseite !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 986
Wohnort: Berlin
ich danke euch für eure antworten! 8)

würde gern noch nen bild haben mit 195/45 gummi auf ner 15" in 6j
am besten von hinten fotografiert! :oops:
danköö :o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Kann ich morgen knipsen wenn Dir das reicht (6x15 m. 195/45)

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 986
Wohnort: Berlin
Mr. Smith hat geschrieben:
Kann ich morgen knipsen wenn Dir das reicht (6x15 m. 195/45)

danke...würde mir auf jeden fall weiterhelfen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Beiträge: 274
Wohnort: Belgien
ISt ne 6.5 aber geht nicht viel machen...

Bild

Habe hier selber 195/50 auf 6x15 aber die sehen aus wie ballonnen... :?

_________________
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 986
Wohnort: Berlin
corsabboomer hat geschrieben:
ISt ne 6.5 aber geht nicht viel machen...

Bild

Habe hier selber 195/50 auf 6x15 aber die sehen aus wie ballonnen... :?


will ja entweder 195/45 oder halt 175/50...auf 15"
oder gibt es noch eine alternative das es nicht so ballon-mäßig wirkt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen
BeitragVerfasst: 15. Apr 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Okt 2014, 16:34
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrpott
Renncorsa1 hat geschrieben:
Mein Bruder fährt diese Kombi auf einem Corsa B Astra F Gsi Felge 6j 15 Zoll mit 175/50/15 . Schau mal bei Termine in der Rubrik Forumstreffen , auf der letzten Seite ist ein Link zu den Bildern , Blau Lila farbener Corsa B Mit eingedrückten Schweller auf der Fahrerseite !

Hi,

ich hab mir die gleichen Felgen (Astra F GSI 6x15 ET49) für meinen Corsa A zugelegt und würde sie gerne mit 175/50er Reifen fahren. Weißt du noch wo dein Bruder die hat eintragen lassen, oder kennst einen TÜV, der sich da weniger anstellt als meiner?

Mein Prüfer würde mir die Felgen eintragen, aber nur mit 195/45er Bereifung, und mit meinem Gewindefahrwerk ist mir das dann mit den Spurplatten zuviel Gedengel, vor allem da die 175er auch noch besser aussehen...

MfG
Christoph

_________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best
_______________________________________________________

Corsa A 1.4i, Bilstein B14, Bremsanlage VA 256x24 mit 225mm BKV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Apr 2016, 07:35 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1490
Wohnort: Saarland - HOM
Besorge dir einen Hersteller Freigabe das diese Reifengröße auf ein 6x15 gefahren werden darf, dann sollte das kein Problem darstellen.
Diese Freigaben sind beim Vertrieb von der jeweiligen Reifenhersteller zu bekommen, anrufen oder anschreiben.

Wenn die Achslast, der Geschwindigkeitsindex ausreichend sind und der Abrollumfang auch nicht Zuviel abweicht dann sollte alles passen.

Was für Reifen hast du jetzt drauf?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jun 2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Okt 2014, 16:34
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrpott
Tachoabweichung und Achslast passen. Eingetragen sind 165/65 auf 6x14-Felge.
Ich hab von Hankook die Freigabe für die 175/50 R15 auf 6x15 Felge und werde es dann bei einem anderen TÜV versuchen oder direkt zu RTP. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich es bei meinem TÜV jedes mal wieder probiere. Ist halt vor Ort...

_________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best
_______________________________________________________

Corsa A 1.4i, Bilstein B14, Bremsanlage VA 256x24 mit 225mm BKV


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!