Alufelgen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Alufelgen

Beitrag von Mattes192 »

Hallo wollte mir für den sommer mal en paar Alus drauf machen 13 zöller, wie sieht das mit der einpresstiefe aus kann ich da nur 49er nehmen wie meine winterfelgen auch oder welche abweichung sind da?
mfg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Alufelgen

Beitrag von Schneefuchs »

Nee nee, ETs und Felgenbreite müssen so stimmen, dass das rad nicht im Radhaus oder an den Stoßdämpfern schleift. Also am besten erstmal für ne reifen- bzw. Felgenbreite entscheiden und dann hier nach möglichen ETs fragen. Musst dir überlegen ob du bereit bist zu Bördeln bzw. zu Ziehen.
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen

Beitrag von Mattes192 »

ne radläufe sollten schon original bleiben, was könnt ihr mir denn jetzt empfelen mit reifenbreite & Ets
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Alufelgen

Beitrag von Schneefuchs »

Hast du keinen Plan, wie breit die reifen werden sollen oder hast du schon bestimmte Felgen im Auge?
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen

Beitrag von Mattes192 »

ne bestimmt felgen habe ich keine im auge habe mir mal gedacht 195er oder evtl doch nur 185er Mfg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Alufelgen

Beitrag von Schneefuchs »

Also ich hab 185er auf ner 7 Zoll breiten Felge drauf. Die hat ET 38 und ich musste die Kanten anlegen. Richtung Federbein ist das relativ eng, wobei ne ET 49 eventuell auch noch draufgepasst hätte. Gucken wir mal, was die anderen so schreiben.
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen

Beitrag von Mattes192 »

was meinst du denn mit kantel anlegen?? Mfg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Alufelgen

Beitrag von Schneefuchs »

Na die verbindungskante von Außen- und Innenradlauf hinten. Die dengelt man dann einfach nach innen und legt sie an das Innenradhaus an. Reicht aus bei 7x14 Zoll und 185er Reifen, auch mit Tieferlegung.
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen

Beitrag von Mattes192 »

kannste mir mal ein bild davon schicken? mfg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Alufelgen

Beitrag von Schneefuchs »

Such mal hier im Forum, ich hab das noch nie probiert hier mit Bildern einstellen. Aber eigentlich ist die sacge doch klar soweit wie das aussehen muss.
Antworten