Lohnt sich ein 400 Zeller Metallkat beim C16SE?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Lohnt sich ein 400 Zeller Metallkat beim C16SE?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hey Leute, mal wieder eine kleine Frage in die Runde :wink:

Hab mir in der Bucht einen Uni-Fit gekauft. Soweit alles i.O. aber leider ist es nicht der wie in der Beschreibung angegebene 100 Zeller sondern der BN 105-1 von Uni-Fit mit 400 Zellen.
So ausn Bauch raus wöllt ich den eigentlich behalten (bisschen Preis runter und gut :wink: ).

Aber was bringt mir der 400 Zeller in Verbindung mit ner Bastuck ab Kat mit MSD-Ersatzrohr nun im Vergleich zu dem erhofften 100 Zeller? Da der Kopf schon 4/10 geplant ist und jetzt noch ein bearbeiteter Krümmer bereitliegt, habe ich eigentlich auf so 110 PS gehofft!?...Kommt das hin?

Bei 100 Zellern hab ich nun schon oft gelesen das es eventuell mit der AU Probs geben könnte aber bei nem 1,6'er und E1 dürfte das ja schaffbar sein oder?
Könnte ich durch den 400'er ne bessere Abgasnorm erfüllen oder is das Käse?


Besten Dank für eure Hilfe!


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Antworten