Kat beim corsa B tauschen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Diddlbaby
Beiträge: 75
Registriert: 16. Nov 2008, 14:20
Wohnort: Hamm Westf.
Kontaktdaten:

Kat beim corsa B tauschen

Beitrag von Diddlbaby »

Tach zusammen

Ich hab da mal ne frage........

ich hab bei meinen 8v (corsa b ) ja nen corsa a gsi doppelflutigen krümmer dranne......nun merke ich das mein kat sich langsam verabschiedet ( mit 170000 km darf er mal putt gehen ;) )

nun will ich nen neuen holen......

Könnte ich nicht gleich enen von gsi 16v nehmen? weil beim A gsi ist der auch mit flansch,kreuseldichtung und mit 2 federschrauben befestigt.

die Frage ist auch ...passt das dann von der länge?
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Kat beim corsa B tauschen

Beitrag von DèvélS »

den kat wirst du ja so oder so umschweissen müssen.

Von daher ist es weniger von intersse ob das teil werksmässig passt.
Sollte nur die gleichen abgaswerte haben.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Diddlbaby
Beiträge: 75
Registriert: 16. Nov 2008, 14:20
Wohnort: Hamm Westf.
Kontaktdaten:

Re: Kat beim corsa B tauschen

Beitrag von Diddlbaby »

Also wenn ich genauerer hinsehe ist die krümmung zum Flansch identisch wie auch die länge gleich........auch wenn nicht ist peng....weil der Kat vom corsa b gsi wie auch vom Tigra (z.B x14XE) Robuster undflacher sind als die anderen.....

Ne ich wollte nur wissen ob das zufällig jemand schonmal ausprobiert hat.
Antworten