16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Porky »

:lol: :lol: ist ne fummel arbeit, die stehbolzen musst du verlängern die stange kürzen und neu schweißen und noch was ein dellen am träger
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Mr. Smith »

Wem das DIY-Gefriemel zu viel ist, es gibt irgentwo einen entsprechenden Umbaussatz zu kaufen :!:

Ich habd en Link nicht mehr, aber einer der User hier kann den ja vielleicht nochmal posten :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

M-Tech und/oder HiPo bieten sowas an.

Man kann aber nen BKV vom Omega MV6 verbauen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Miststück »

Umbausatz gibts im Baumarkt.Mit Gewindehülsen und Gewindestab geht das genauso gut.Auf dem Bild idt das Gestänge noch nicht eingestellt,und die Gewindestäbe sind noch nicht in den Gewindehülsen für den BKV zu Befestigen.
Dateianhänge
BKV5.JPG
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Germannova »

genau so gehts. max 10,- im Baumarkt und dezentes Dengeln am Rahmen. Würde allerdings noch irgendwas um die Öffnung in der Spritzwand adaptieren, da das den Geräuschpegel im Innenraum etwas dämmt ;) Schaumgummi oder so.
@ Miststück: das mit der Verlängerung an der Druckstange ist ne saubere Sache...wesentlich chiquer als manche Schweißmethode ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Miststück »

@Germannova

Das Schweißen war mir zu joger.Das mit dem Gewindestab ging um einiges schneller,und man kann so das Spiel besser einstellen. :mrgreen:
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Scholle
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2008, 20:12
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Scholle »

Hallo

@ ZebRockSki ist das ein rießen Aufwand den Bkv vom MV6 einzubauen und kann man auch den dazugehörigen Hbz benutzen oder welchen braucht man dann??? passter er auch wenn man ein C20XE verbaut hat???
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Roberto »

Hi hab des auch mit den platten gehabt.Einfach die löcher bisl größer machen und denn passt des mit verlängerung.
Bin aber dann wieder auf den originalen vom corsa gsi zurück getreten da mein tüv gesagt hat der reicht für die große bremse.
Bild
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Die Spritzwand muss nur etwas bearbeitet werden.
Kenne es aus einem C20NE-Turbo,
sollte auch beim XE klappen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von corsafan2 »

Hab eine HBZ vom C20XE mit ABS.Kann ich denn auch einbauen?Wegen denn anschlüssen?Wenn ja,was muss ich umbauen?
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Racer »

Ich glaub dann musst du denn ganzen ABS Block noch mit verbauen und vertüteln..aber hab da net so den durchblick
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Miststück »

Das geht,müßen dann nur T Stücker zum Leitungen Verbinden mit rein.Die T Stücker gibts bei FOH zb für die Kadett B Hinterachse.Die Anschlüße an den Leitungen müßen auch noch geändert werden,damit die in das T Stück passen.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von corsafan2 »

Wo ist den der große BKV verbaut ohne ABS?
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: 16V BKV vom Kadett E und 22erHBZ passt nicht in Corsa A

Beitrag von Mr. Smith »

Kadett E 16V zum Beispiel :wink:
MfG
Mr. Smith
Antworten