[Corsa TR] Auspuffwahl und wie schauts?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

[Corsa TR] Auspuffwahl und wie schauts?

Beitrag von Beany »

Servus zusammen,

meine Frau kurvt derzeit noch mit dem 1.2er in ihrem TR durch die Gegend. Wir möchten da aber wohl in naher Zukunft einen GSI Motor installieren. In diesem Zusammenhang soll auch ne sportliche Auspuff Anlage installiert werden.

Was nimmt man denn für den Corsa-A TR? Derzeit hängt der ESD an der Position wo meiner Meinung nach auch bei allen anderen Corsas der ESD montiert ist. Er hat dafür nur ein wesentlich längeres Endrohr.

Gibt es für den TR extra ESD's?

Vielleicht sogar komplette Auspuffanlagen. Ich mach mich vielleicht gleich auf die Suche, aber vielleicht weiß der ein oder andere von euch schon ein wenig mehr.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Hi , es gibt für den TR nix von der Stange , ausser Original...
Die Aufnahme ist vom CC übernommen Bzw geblieben .

Da ich den Gedanken mir da ein halben Meter Endrohr anzuschweißen absolut furchtbar fand habe ich bei mir den Kompletten ESD nach hinten verlegt und einfach das Rohr zwischen Achsbogen und ESD verlängert.

Habe ne schöne Mantzel Gr. A , schön leise...

Simon
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

An sowas dachte ich auch...

Meine Frau tendiert eher zur Doppelrohr Optik (Eins links, eins rechts). Da benötigen wir noch die richtige Heckschürze für.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... am besten die tiefe Originale aus Holland , und dann ein bischen bearbeiten oder unter die schmale den Diffusor den auch der Disi verbaut hat(te).

Simon
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Holland? Ich suche die ganze Zeit in Spanien?!

Was gibts denn in Holland.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

ich meine die kam Original von Opel an die `92
Bild

Simon
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ja, die haben wir ja schon...

Für die möcht ich entweder ne volle GFK Schürze, oder nen Unterbau haben. Aber für den TR iss das sehr schwer. Vor allem mit TÜV usw.

Mal sehen...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Bei der Anlage musst du aber auch auf den Anschluß am Krümmer achten. Da der GSI-Motor ja einen andern Verlauf des Krümmers hat musst du auch eventuell den Flansch zur restlichen Anlage umschweißen. Da könnte sich dann leichtere Probs mit der Ausparung der Gangschaltung ergeben. Bei den meisten Sportanlagen ist die Rundung für die Aussparung nicht immer 100%.
Eigene ESD für die TR´s gibt es nicht; da bleibt dir nur die Möglichkeit den ESD etwas nach hinten zu setzen oder das Endrohr zu verlängern.
2. Varianate habe ich bei Eleanor angewandt und es passt auch so bestens.

MfG
Opelschrauber
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Schön, daß du wieder da bist!

Danke für den Tip!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Mich wird man nicht so leicht lo ;-)))

Bin wie HB-Männchen....schmeiß mich wech und isch komm wieder....grins
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Hi läuft der 1,3er-"Spezial" schon ??
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Habe ihn letztes Jahr zum Saisonende eingebaut und auch getestet.

Kann nur sagen.......GGGGEEEEIIIILLLLL........sabbber....lechz.....

wollte damit dieses Jahr bei Mantzel mal schauen wieviel Leistung der jetzt wirklich bringt. Muss ich wahrscheinlich verschieben, da mir bei einer Einstellungsfahrt ne Ventilfeder gebrochen ist. Am Kopf und Motor ist zum Glück nichts kaputt gegangen und ET habe ich auch schon seit ein paar Wochen von Irmscher hier rumliegen.
Leider fehlt mir die Zeit..echt Scheiße 6 Tage die Woche malochen zu gehen. Danach habe ich auch nicht mehr so die große Lust noch meinen Kopf fürs Hobby zu zerbrechen, steht ja auch noch nen anderes Projekt bei mir in der Halle und wartet auf seine Beendigung.
Naja, mal schauen, habe im März Urlaub und vielleicht kriege ich ihn dann wieder zum laufen.

Opelschrauber
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

so, getz komm ich als neuer tr´ler auch mal dazu... hab mir da auch schon so meine gedanken gemacht. da ich ja auf c20ne umbau, veruch ich irgendwie ne auspuffanlage vom kadett oder astra zu verbauen. die sind in der regel etwas länger. muss halt nur sehen, wie ich das dann über die achse bring. denke aber im nachhinein auch eher an die variante von coscas... achso, such ne facelift heck fürn tr :D
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

hab da auch mal ein wenig im ausland gesucht und bei ebay in spain was gefunden

http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V

vielleicht ist da ja was bei...

stoßstange hab ich aber keine gefunden. auch net in holland :cry:
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Antworten