ats stern mit 195 45 13

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

ats stern mit 195 45 13

Beitrag von opelbub »

:D hi leute mal ne frage ich habe einen corsa a gsi hab jetzt die felgen ats stern 6 mal 13 drauf mit 195 45 13 hinten hab ich 2 cm spurplatten und vorne 1 cm spurplatten drauf weil die sonst vorne an den bremsen schleifen kann mir einer helfen will wissen ob es ein gutachten gibt für die felgen mit den reifen für gsi bitte helft mir

mfg monsi opelbub
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Gutachten gibts auf der Ats-Page zum download. Mit den Reifen wird`s schwierig. Ist aber durchaus möglich per Einzelabnahme. Ne Tachoangleichung beim Bosch-Dienst wird aber unumgänglich, es sei den du hast einen seeeehr Kulanten TÜVER! :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

ats stern

Beitrag von opelbub »

hat denn einer von euch die hp adresse von ats
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Das ist doch bestimmt die alte KAdett C/Opel GT-Felge, hm? Da wirds schwer mit nem fahrzeugspezifischen Gutachten für Corsa A.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

nee die gibts bei ats immer noch aktuell neu zu kaufen, bin mir blos net sicher ob der a corsa im gutachten steht, aber es gibt auf jeden fall eins, im notfall müsstest halt einzelabnahme machen.....glaub ich aber weniger
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

Beitrag von opelbub »

hat denn jemand mal ne adresse von ats oder ne hp adresse
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Link

Klickst du!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

ATS Sterne eingetragen zu bekommen ist nicht leicht. Aber mit 195ger Reifen geht das wieder eher als mit den damals so beliebten 175/50/13.

Es gab damals immer Probleme mit den Abgasen...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

erklär des mit den abgasen bitte mal, des versteh ich net,

aber hab bei meinem tüv angerufen wegen pls hockenheim 7x13 mit 175/50/13 und der hat gemeint er hat des festigkeitsgutachten da und einzelabnahme ist kein problem....
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Mit den Abgasen gabs so die ein oder andere Aussage des Tüv's.....

Das sollte aber nicht so unbedingt ins gewicht fallen. Das ist nur ein Argument für Fahrzeuge mit Wegstreckengeber fürs Steuergerät. Und wenn hier das Angleichgetriebe vorm Wegstreckenfrequenzgeber sitzt gibts das Problem auch nicht mehr, da das Stg. richtige Daten erhält.

Die Freigabe für die 175/50 R13 wurde zurückgenommen..... besteht aber weiter für Felgen bis 6,5 Zoll.
:arrow:
Die 175er haben den selben Abrollumfang wie dei 195/45 R13 sind also mit den Gleichen Auflagen behaftet wie die "alten". D.H. Tachoangleichung und dann klappts auch mit dem Tüv :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

des heißt vorher zu bosch fahren und tacho angleichen lassen, und es gibt keine probleme? wegen dem halben zoll werden sich bei mir dann ja auch net einscheißen oder? tachoangleichung kann ich mit 150-200€ rechnen ne? und was is wenn ich mal auf digi umbau, muss ich dann nochmal neu angleichen lassen?
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Wenn du ne "alte" Freigabe (vor 2004) hast gibts no Prob. Ansonsten je nach Laune des TüV's. Mit den Kosten kommt ca. hin. Im Zusammenhang mit der Eintragung der Felgen, wird dir die Tachoangleichung eingetragen :wink:
Und wenn du ein Digi mit anderer Wegstreckenzahl einbaust musst du im Normalfall wieder zum Bosch/Tüv! :roll:


Aber schau dir mal nen Digi an sag mir wo dort W=???? steht.... :wink: :?:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

naja also im mom. hab ich gar keine freigabe, aber der tüv zu dem ich geh trägt norm. ziemlich viel ein, und der müsste die ja noch haben,

und des heißt wenn ich mir schon vorher nen digi reinbau kann ich mir bosch sparen?

aber er ist halt dann ungenau ne?
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Den nachweis vom Boschdienst. o. Äh. brauchst du eh.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

aber die reifenfreigabe müssten die haben oder?
Antworten