Supersport Gewinde-FW

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Supersport Gewinde-FW

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Hab hier ein Supersport-Gewinde-FW, welches ich von einem Kollegen gebraucht bekommen habe.

Es fehlen die oberen Aluminiumteller für die VA, und die Gewindefederbeine haben ihre Aufkleber verloren.
Von der Supersport-HP bin ich an einen Händler im DU weitergeleitet worden. Denen hab ich die kompletten Federnummern usw mitgeteilt, man wollte mir gerne helfen.
Nur irgentwie passiert nichts weiter. Hab mittlerweile mehrmals dort angerufen, ein Rückruf erfolgte leider nicht, so krieg ich meinen A wohl nie in Richtung Erde :roll:

Da ich kaum glaube das jemand 2 dieser Alu-Federteller rumfliegen hat (oder vielleicht doch?), frag ich mal lieber gleich ob jemand eine andere Adresse hat an die ich mich wenden kann, oder mir ein Gutachten zur Verfügung stellen könnte (od Briefkopie)?
Die Federn sind rot, und haben die Nummern Supersport100758 Vorderachse, und Supersport100106 Federn Hinterachse.
MfG
Mr. Smith
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von MyCorsaA »

mach dir keine platte
als ich bei der dekra was musste das fahrwerk eingetragen werden
und im waren die papiere egal :!:
er hat geschaut obs passt und welche nummer drauf ist :wink:
sicher ist es mit immer besser!!!!
ruf da vorher doch einfach an :idea:

ich weiß nicht genau was dir fehlt....
die domlager????
mach mal n bild :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von Germannova »

Wahrscheinlich ist es günstiger, wenn Du dir gleich ein neues FW kaufst anstelle von Ersatzteilen. Die Dinger kosten ja gerade mal ein paar € mehr als n Sportluftfilter ;)
Ansonsten würde ich mir was drehen lassen. Kennste keinen, der ne Drehbank bedienen kann/ oder eine hat!?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von Mr. Smith »

Mir fehlen die Teile die im Bild markiert sind:
Bild

Hier ist mein FW (HA-Dämpfer sind gelb und nicht im Bild):
Bild

Ich vermute das unten an den Federbeinen je ein Aufkleber drauf war mit der Kennzeichnung / den Nummern.
Eingeschlagen sind dort keine Nummern o.ä.

Keine Ahnung warum die Firma in DU soviel Probleme hat das FW zuzuordnen, soviel Varianten gibts da doch auch gar nicht, ich meine es gibt nur 2 Varianten.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von Mr. Smith »

Germannova hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es günstiger, wenn Du dir gleich ein neues FW kaufst anstelle von Ersatzteilen. Die Dinger kosten ja gerade mal ein paar € mehr als n Sportluftfilter ;)
Ansonsten würde ich mir was drehen lassen. Kennste keinen, der ne Drehbank bedienen kann/ oder eine hat!?
Naja hätte ich einen Preis von den ollen Tellern würd ichs klar abwägen, aber ohne einen Anhaltspunkt mal eben paar €uronen raushauen geht leider auch nicht, wächst ja nicht an den Bäumen der Schotter :wink:

Einen mit ner Drehbank kenne ich zwar, aber bei dem langen Hemd das derjenige an hat könnt ich mir die Teller vermutlich selbst schnitzen :lol:
MfG
Mr. Smith
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von MyCorsaA »

bau dein altes fahrwerg aus und setz das obere ende aufs neue :wink:
ich bin mir zu 90% sicher das es passt :idea:
mit den nummern das klär mal mit dem tüver :!:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von Mr. Smith »

Nee ohne diese oberen Teller gehts nicht, guckst Du hier:
Bild
Da wohnen die Teller oben auf den Gewindefederbeinen :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Supersport Gewinde-FW

Beitrag von Mr. Smith »

Man solls ja kaum glauben, aber der Herrgott hat mein Knurren erhört :lol:

Gerade kam die Rückmeldung aus DU, Gutachten liegt vor, die Aluteller kommen auch, Preis ist noch akzeptabel :wink:

Dann kann ich wohl nächste Woche mal ordentlich Luft aus den Radhäusern lassen :D
MfG
Mr. Smith
Antworten