Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Scholle
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2008, 20:12
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Scholle »

Hallo
Ich habe meim A Corsa ne komplette 16V Bremsanlage vom Vectra A 2.0 16V spendiert, also vorne und hinten.
Jetzt ist meine Frage, welchen Hbz und Bkv baue ich am besten ein?? Weis da jemand was und weis vll. ob es was passendes gibt????

ich sag schon mal danke

mfg Scholle
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Timme »

Der vom Corsa A GSI sollte da vollkommen ausreichen!
gibt wohl auch Fans die den Doppel-BKV ausm Omega einpflanzen jedoch bin ich dr Meinung kann man sich den Platz sparen!
wie gesagt BKV und HBZ ausm A GSI und gut is! is sozusagen Plug'N'Play und funzt....
und da du meinst du hast VA und HA umgebaut.. hat er da hinten jetz Scheiben?? wenn ja bzw evtl auch bei den grossen Treommeln (nich ganz sicher bin) brauchst noch Bremsdruckminderer fuer die Hinterachse!

MfG Timmy
Scholle
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2008, 20:12
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Scholle »

Hey
Ja ich habe hinten auch Scheibenbremsen vom Vectra 16V. Ich weis das die großen Trommeln vom GSI reichen würden aber ich bin der meinung an den Bremsen sparen wäre an der falschen stelle gespart. Deswegen gleich Scheiben.

Kann mir ach jemand sagen was für ein Druckminderer ich da benötige??

mfg Scholle
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von only gsi »

3/20
DOHC 16V TURBO
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Germannova »

unbedingt diese Minderer einbauen...das macht sonst keinen Spaß mt der Hinterachse. Am besten besorgste Dir gleich den kompletten BKV mit HBZ aus nem Kadett 16V ohne ABS.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Timme »

Scholle hat geschrieben:... Ich weis das die großen Trommeln vom GSI reichen würden ...
Meinst vom Corsa A GSI??
Der hatte genau die gleichen bremstrommeln wie der 1.2er! :wink:

Ich meinte eher trommeln vom Vecci!
Aber is ja eh egal, Scheibe is definitiv nich verkehrt!

MfG Timmy
Scholle
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2008, 20:12
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Scholle »

Hey

Passt den der Bkv und Hbz vom Kadett oder ist es noch einiges an arbeit bis der passt??? Kadett gsi ohne Abs ist aber selten oder????

mfg Scholle
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von only gsi »

musste etwas umbauen ist hier im forum aber beschrieben aufwand ca. 1h und 10€

und den längsträger musst du etwas bearbeiten.
DOHC 16V TURBO
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von DèvélS »

only gsi hat geschrieben:
und den längsträger musst du etwas bearbeiten.

wofür?
also ich hab nen 22er drin aus nem astra und da hab ich bestimmt noch 4 cm bis zum längsträger
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Scholle
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2008, 20:12
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Scholle »

Hallo, Ich habe mir mal Gedanken über die Sache gemacht, da ich mir ABS einbaue und ein 23er Hauptbremszylinder (wegen evtl. Turbo umbau, später) will ich auch den Bremskraftverstärker vom Omega mit der Doppelmembran verbauen. Ich habe mich die Tage mal etwas umgeschaut nach einem Bremskraftverstärker, der vom Omega B der hat ja ein komplett anderen flansch Richtung Stirnwand. Wie ist das beim Omega A??

Hat jemand schon mal so ein Bkv verbaut und kann mir ein paar Tipps geben??

Danke im voraus! mfg Scholle
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
stockcarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 10. Dez 2008, 20:53
Wohnort: Petershagen bei strausberg

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von stockcarfahrer »

only gsi hat geschrieben:musste etwas umbauen ist hier im forum aber beschrieben aufwand ca. 1h und 10€

und den längsträger musst du etwas bearbeiten.

Hi,
Ich wolte fragen ob mir einer den link mit der Beschreibung
Hier reinstellen kann???

Hab jetzt schon voll lange gesucht aber nix gefunden!

Danke in vorraus
Schnell geradeaus kann jeder!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder???

Beitrag von Chili »

Antworten