[Corsa A] Rechte Seite falscher Sturz nach Fahrwerk einbau.

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

[Corsa A] Rechte Seite falscher Sturz nach Fahrwerk einbau.

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Nachdem ich mein koni fahrwerk mit ner 60/60er tieferlegung verbaut hatte,
kam mir die rechte vordere Seite etwas arg komisch vor.
Der Sturz sieht ecth übel aus...
wodran könnte das liegen?

Ich meine Spureinstellen ist klar, die ist auch noch TOTAL verstellt, aber den Sturz kannn man doch so nciht einstellen, und wieso nur auf der rechten seite so derart extrem?

mfg

Bild

Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

hast du langlöcher an der aufnahme zum achschenkel? ich denke bei konis müssten die drin sein, einfach mal die zwei schrauben lösen und den achschenkel einwenig nach aussen drücken...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

oh ha das sieht ja übel aus...

falls de keine langlöcher drin hast... gibt auch so sturzkorrekturschrauben... hab hier welche liegen, muss ma schauen woher die sind... glaube h&r hat auch welche im programm...
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Habe leider keine langlöcher und schrauben auchnicht!!!.

Woran kann denn sowas liegen?
Da muss odch irgendwas Krumm sien oder nicht?

Also soweitman das sehen kann hat er keinen unfall gehabt, es ist nicht´s verbogen oder sonstwasdergleichen, oder es ist verdammt gut gemacht worden;)

mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das sagt garnichts.
Meiner hat lediglich mal nen neuen Kotflügel bekommen.
Es ist da auch absolut nichts zu erkennen, nichts geschweisst worden oder so, und trotzdem stimmt der Sturz bei mir nie auf der rechten Seite.
Hast du ein neues oder ein gebrauchtes FW eingebaut?
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Guck mal nach der Aufnahme vom Querlenker, sowohl am Achsschenkel als auch am Längsträger. Vielleicht sind da ja Langlöcher, die dort nicht hingehören.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Stammt das FW aus einem Unfallwagen (oder aus eBay)?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

aus dem Forum hier;)

FW sieht soweit aber noch ganz okay aus, werde mal schauen vlt liegts auch ienfach and er total extrem verstellten Spur, ansosnten bau ich mal ein andres fahwerk ein mal schaun wies dann oist.

mfg
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Sehe grade beim Suche-vergewaltigen das es anscheinend zwei verschiedene Achsschenkel gibt, lieg ich da richtig?

Da ich bei mir welche gewechslet hatte, könnte das vlt der Grund sein?

Welche unterschiede gab es da?


mfg
Benutzeravatar
FReaK
Beiträge: 75
Registriert: 31. Aug 2011, 17:49
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: [Corsa A] Rechte Seite falscher Sturz nach Fahrwerk einb

Beitrag von FReaK »

...ich weiß, is schon bisl älter, aber trotzdem bis jetzt noch unbeantwortet ;)
nun zum Thema:

also, beim A-Corsa gab es meines Wissens keine unterschiedlichen Achsschenkel. Auch beim B gab es das nicht, dort gab es jedoch 2 unterschiedliche Querlenker.
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild
Antworten