Reicht die Auspuffanlage beim Umbau auf 2l 16V?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Reicht die Auspuffanlage beim Umbau auf 2l 16V?

Beitrag von Gio »

Hallo,
habe folgendes Problem! Hab mir eine komplette Jetex/Fortex Edelstahlanlage (Gr. A) gekauft!
Der Verkäufer hat die Anlage als Gr. A Anlage verkauft!
Die Rohre haben aber keinen Durchmesser von 63.5 wie bei Gr. A üblich sondern nur knapp 52!
Wollte jetzt wissen ob ich die Anlage für meinen Umbau auf 2l 16V nehmen kann?
Der Verkäufer hat gemeint die Anlage reicht sogar für einen Turbo Umbau!
Mein Corsa A war ursrünglich einen 1.4er mit 44 KW! 8)
DO DRA I DURCH!!!
Benutzeravatar
hopeless
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jan 2005, 20:32
Wohnort: Nähe Stuggi
Kontaktdaten:

Beitrag von hopeless »

Natürlich kannst du sie nehmen, die originale 16v Auspuffrohre sind schließlich auch nicht größer
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gio »

O.K. Danke! :P :P
DO DRA I DURCH!!!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Also für Turbo ist 52mm aber eigentlich schon zu wenig.. minimum 60mm...

hab auch ne 60er unter meinem 16V
_________________
Gruß Marcus
Gio
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2005, 22:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gio »

Hallo,
aber für 2l 16V mit 150PS ist die Anlage aber ausreichend oder?
Gruss
Gio
:roll:
DO DRA I DURCH!!!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Corsa_A_GSi hat geschrieben:hab auch ne 60er unter meinem 16V
auf jeden Fall :wink:
_________________
Gruß Marcus
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Das ist der scheiss an den jettex anlagen,selbst die alte aus stahl hat keine 63,5mm.
Corsa-A-C20Xe
Beiträge: 209
Registriert: 11. Jan 2005, 19:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

ich habe die standard gsi , ist zwar nicht berauschend aber auch völlig ausreichend , alternativ solltest du dir eine bastuck ab katt besorgen , 63,5 + höllen sound + segen vom tüv , allerdings werden dafür zwichen 390-590€ fällig
Antworten