FK-Gewindefahrwerk

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
DJOttocross
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2005, 10:45
Wohnort: Löchgau

FK-Gewindefahrwerk

Beitrag von DJOttocross »

:twisted: Hy leute!
Habe vor kurzem ein FK-Gewindefahwerk erworben und möchte es in 2 Wochen einbauen.Meine frage an euch,was muß ich an den vorderen Stoßdämpfer alles umbauen(Domlager usw.)damit es einbaufähig ist?
Für eure Antwort bedanke ich mich jetzt schon im vorraus
Grüßle DJ Otto
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Altes FW ausbauen, Federspanner ansetzen, Domlager demontieren. Dann kommt es darauf an welches System Du von FK hast. Das alte hat einen Aluminium-Kegel als Federteller dabei. Dann nimmste Dein altes Domlager komplett so wie Du es ausgebaut hast und setzt es so wieder auf die Kolbenstange auf und schraubst es fest. Sinnvollerweise entfernst Du vorher die Gummiauflage von der alten Feder und den weissen Ring im Domlager selbst.
OOOder..neuere Versin mit eingearbeitetem Lager im Federteller von FK...selber Vorgang nur den alten Federteller mit dem Lager weglassen.
Dann: Höhe einstellen (gleichmäßig) und einbauen, Achsvermessung, Schrauben nachziehen, fertig.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten