Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen ????
BeitragVerfasst: 18. Apr 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Apr 2015, 20:03
Beiträge: 13
Wohnort: Ostbevern
Hallo, ich habe jetzt auf meinem Corsa 165-70-14 Reifen, da ich andere gebrauche, würde mich interessieren, was für ein niederquerschnitt ich noch eingetragen bekomm?
Gruß silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen ????
BeitragVerfasst: 26. Apr 2018, 06:48 
Offline

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 15
Google mal nach: "Corsa A Umrüstkatalog"

Da gibt es einen Link zum Forum samt PDF-Datei. Dort findest du auch die Reifengrößen. Wichtig ist die Geschwindigkeitsabweichung/Tachometer !

Ich bin gerade dabei folgende Rad/Reifenkombination eintragen zu lassen:

155/65 R14 auf einer 6J Felge. Reifenfreigabe ist vorhanden.

Hintergrund ist der Kauf von orig. Irmscher Kreuzspeichenfelgen aus den 90ger mit den Abmaßen 6 x14 ET40. Mir war wichtig, dass keine Kante umgelegt werden muss oder gar gezogen wird. 165/65 R14 passt vorne und hinten problemlos. Allerdings passt hinten dann nur ein Haar zwischen dem Radlauf und dem Reifen. Da wird der TÜV sicherlich meckern. Deshalb die angesprochenen 155/65. Allerdings habe ich zu den eingetragenen 165/65 einen Geschwindigkeitsunterschied von + 1 bis 2 Km/h am Tacho. Hatte eine technische Anfrage an den TÜV gestellt bezüglich der Geschwindigkeitsabweichung, bekam allerdings nur "bla,bla" als Antwort. Sollte also direkt beim TÜV vorstellig werden, was ich nun auch demnächst machen werde.

Gruss Bengt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen ????
BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 12:55 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1545
Wohnort: Saarland - HOM
http://www.corsafan.de/downloads/umrues ... orsa-a.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen ????
BeitragVerfasst: 29. Apr 2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Beiträge: 789
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Hier kann man andere Reifengrössen durchspielen, ob der Abrollumfang noch passt:

http://www.reifenrechner.at/index.html

Sogar ein 195/35 R18 (!) wäre vom Abrollumfang knapp möglich :mrgreen:

_________________
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen ????
BeitragVerfasst: 14. Jun 2018, 07:56 
Offline

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 15
So, nun auch offiziell eingetragen:

ST-Gewindefahrwerk/Vorne:60mm/Hinten:50mm (kann auch bei Bedarf tiefer)
Felgen: Irmscher 6 x 14 Zoll ET40
Reifen: Kumho 155/65 R14 /Reifenfreigabe v. Hersteller

KEINE Kanten umgelegt, nichts gezogen. Dies so als Information. 165/65 R14 ist schon grenzwertig und könnte je nach Karosserietoleranz auch schleifen.

Corsa A BJ 1990 Facelift / Dreitürer
Gruss Bengt

Dateianhang:
Corsa.jpg
Corsa.jpg [ 602.13 KiB | 793-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!