Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von hermmie »

suche für nächstes Jahr einen Sommerreifen in der Dimension 185/60 R14 und wollte mal nachfragen welches Modell Ihr für den besten haltet. Nur normale Straßenreifen, keine Semislicks.
Der Bridgestone Turanza ER300 hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, was wären eure Favoriten? Verschleiß und Geräusche sind relativ egal ;)
Bild
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von T98C »

Was ist mit dem Kumho KU15, ist ja kein Semi.
Viele Touris von der NOS fahren den.
Ich weiß nur nicht ob es den in der Größe gibt.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

KH11 und KH15 gibts in der größe.. keine Ahnung ob die auch was taugen.
Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ich fahre den uniroyal rainsport

hatte noch nie son guten reifen für die straße. allerdings fahre ich 195/50 15

auch bei nässe noch recht gut.
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

habe toyos drauf kann mich in sachen gripp nicht beschweren, auf trockenner fahrbahn wirklich sau gut, kleben wie die hölle, bei regen naja da sollte man vorsichtig fahren. aber das hat auch seinen preis (das Kleben) man muß so alle 2 jahre neue reifen auf die vorderachse legen, oder wenn man wirklich viel fährt dann jedes jahr.....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Du weißt aber, daß Du dir mir normalen Straßenreifen kein Geld sparst!!!
Der Verschleiß ist deutlich höher als bei einem Semislick!

Also der von Dir angesprochene Bridgestone ist ein Top Reifen. Wenn es nicht so teuer werden soll, dann greif zu einem Falken!

Gruß
Arne
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

Ich würde auf jeden Fall semislicks holen nur will ich Clubsport Slalom fahren und nicht in die Sportreifenklasse hochgestuft werden. Welches Modell von Falken meinst du?
Bild
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von Stagom »

rauskram,
also ich habe nun den wanli 6880 oder so ähnlich in 195/50R15
und der ist um welten besser als der proxes P1 !
welten !
in sachen lenkprätzision, traktion und spurtreue ...

top reifen !
aber hoher verschleiß und hohe abrollgeräusche, aber naja...
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von Corsa1986 »

Der Starperformer soll sehr gut sein, Tochterfirma von Avon ist das. Und Billig sind die auch noch. Werd ich mir wahrscheinlich auch holen.

Gruß
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von -starfucker- »

also die starperformer habe ich auch auf meinem audi vorne...und ich finde die schrott 205/50 r16!

auf dem corsa fahre ich jetzt falken fk-252 oder so und die sind top, war nach dem uniroyal rainsport der beste reifen den ich bisher hatte!
Bild
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von corsaturbo85 »

Also aufem Vectra fahre ich Conti Sport Cont. 2 und die sind echt jeden Cent wert!
Nach Sommerpause wieder am Start!
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von BennyL »

Ich bin mit dem Uniroyal Rainsport 1 sehr zufrieden gewesen, auch wenn der bei sehr hohen Temperaturen und heißen Reifen doch recht gut anfängt zu "schmieren". Aber ansonsten klebt der wie Kaugummi, und fährt bei Regen fast wie auf Trockenem.

War auch von der Haltbarkeit trotz der weichem Mischung mehr als verwundert... :)

Toyo bin ich einmal und dann nie wieder gefahren, bei Trockenem top, aber bei Nässe reinste Katastrophe!! Extrem giftige Reaktionen, riesiger Verschleiß, und dazu auch noch teuer als die Uniroyal. War echt ne große Fehlinvestition. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Was bei Trockenem auch gut fahrbar ist sind Pirelli P6000, wobei die eher etwas härter und dadurch etwas weniger klebend sind. Aber die schmieren dafür bei extremer Hitze nicht ansatzweise.

Aber ich denke das ist auch wieder je nach Motor, Reifengröße, Druck, Gewichtsverteilung, etc sehr sehr unterschiedlich.

Aber die Toyos T1-R waren bei Nässe die mit Abstand schlechtesten Reifen die ich je auf einem der letzten 13 Autos als Neureifen gefahren habe. *kopfschüttel*


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von Stagom »

bei Trockenem top
und das muss man auch verneinen !
lenkbarkeit und arbeiten auf der felge ist beim toyo mieserabel !
und was soll nen reifen sonst noch auf trockenem leisten ? (was der toyo könnte?)

seit dem ich den proxes gefahren habe glaub ich keinen Verbrauchertests mehr !
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von torki »

Hi Leute. :)

Also ich hab seit Frühling diesen Jahres die Yokohama C-drive in 185/60/14 auf 6x14 drauf.

Bin auch ein Bergrennen damit gefahren und die Reifen sind mit Abstand die besten die ich je gefahren hab!

Auch im Regen sind die sagenhaft. 8)

Ich hätte mit für´s Bergrennen Regen gewünscht, weil die echt top sind.

Also ich von meiner Seite her kann die nur empfehlen.

Die gibt es schon für ca. 45 Eus in dieser Grösse.

MfG.

Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Fe4r
Beiträge: 240
Registriert: 9. Sep 2008, 16:27

Re: Welcher Straßenreifen hat den besten grip?

Beitrag von Fe4r »

hermmie hat geschrieben:suche für nächstes Jahr einen Sommerreifen in der Dimension 185/60 R14 und wollte mal nachfragen welches Modell Ihr für den besten haltet. Nur normale Straßenreifen, keine Semislicks.
Der Bridgestone Turanza ER300 hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, was wären eure Favoriten? Verschleiß und Geräusche sind relativ egal ;)
Ich kann dir nur sagen die Brigdestone Tunanza ER300 sind einfach nur spitzenklasse! Geräuscharm, sehr guter Grip bei schnellen Kurven und das Bremsverhalten bei regen sowie normal ist genial...
Messung von mir war davor CONTIS draufgehabt... ~ 10 m weniger Bremsweg von 100 km/ h

MfG
Antworten