Bergrennen Eschdorf, Luxemburg

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Bergrennen Eschdorf, Luxemburg

Beitrag von Corsa_SPC »

So, Gestern hatte ich den ersten Crash mit dem Corsa. Bei 140 km/H ist mir das Traggelenk beim anbremsen einer Rechtskurve gebrochen und ab da war ich nur noch Mitfahrer.

Ausser einer verschobenen Bandscheibe und reichlich Prellungen ist mir nichts weiteres passiert.

Auto ist auch nicht so schlimm, genau weiß ich es zwar erst heut Abend aber so siehts jetzt nicht so arg aus.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

zum glück ist nicht mehr passiert ! gut besserung ! war das, das originale traggelenk ? da sieht man was im rennsport für ne belastung drauf kommt !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Das war nicht mal ein Serienteil sondern etwas angefertigtes. Auch die Stelle an der es gebrochen ist ist merkwürdig. Ich denke es gab ein Problem mit dem Material.

[img=http://img174.imageshack.us/img174/4862/traggelenkwz3.th.jpg]

[img=http://img263.imageshack.us/img263/1791/komplettie7.th.jpg]
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Oh man der schöne Renn A Corsa,
zum Glück ist dir nix schlimmes passiert.

Von mir auch gute Besserung.


Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Och Arne... Und das noch bevor ich ihn ablichten konnte... *snief*

Kann mich den anderen nur anschließen, gut das Dir "nix" passiert ist.

Macht ihr ihn wieder fertig?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

der wird sicherlich wieder fertig gemacht ;)

ich hoffe das nicht soviel kaputt ist, das iberg in zwei wochen wieder gefahren werden kann.

hauptsache dämpfer und rund um die aufhängung hat nicht soviel abbekommen. aber der bruch ist schon komisch.

warten wir mal die bestandsaufnahme von arne heute abend ab. spekulationen haben da ja jetzt nicht so viel sin.

aber ich hatte mir das schon schlimmer ausgemahlt, wo mir jemand sagte, das du nen einschlag hattest. dachte, jetzt kommt die ersatzkarosse zum einsatz.

nun ja, drücke die daumen das nicht soviel hin ist und der kleine bis iberg wieder läuft.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Hoffe ich doch, mehr so geile Videos!

Ich will und muß unbedingt mal vorbei kommen...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ja irgendwie wird es schon weiter gehen und dann bekommt Ihr auch weitere Videos. Komme mir sowieso vor wie ein Kameramann ;o).
Naja dafür hab ich auch ein Video von dem Crash bzw. bekomme das dann. Schon hefftig wie viel sich ein Körper trotz 6 Punkt Gurt noch bewegt.

*aua mein Rücken*
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Auch von mir gute Besserung und viel Erfolg was die Reparatur/ den wiedereinstieg angeht.

Ist deine Bandscheibe schlimm dran?? Oder ist das mit ein bischen Massage und Tetracepam wieder kuriert ?

Und mal ganz nebenbei: gibts eigentlich auch rennen in Hessen ???
Zumindest im Rhein/Main-Gebiet fällt mir bis auf ein paar Veranstaltungen auf dem ADAC-Gründauring nichts ein :(

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Corsa_SPC hat geschrieben: *aua mein Rücken*
tja wer schnell sein will muss leiden ;)

nunja, kurier dich aus und in iberg zeigste dann was ne hake ist :D

gute besserung und lass dich mal ein paar tage verwöhnen. *g*
Benutzeravatar
Tomasson
Beiträge: 351
Registriert: 27. Dez 2005, 18:26

Beitrag von Tomasson »

ach herje...
dann erst mal gute besserung...
hattet ihr kein so "festigkeitsbild" gemacht, oder wie man das nennt, also ich mein, wo man kleine Haarrisse und so sieht, bzw. die Dinge, die man mitm Auge eben nicht sieht!?!?
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Hm das kannste aber auch nich bei jedem teil machen @ Tomasson
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von T98C »

Man man man Arne und ich dachte schon mein Lauf wäre besch.... gewesen.
Ich wünsche Dir und den "kleinen" das ihr schnell wieder fit seid!
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

@Tomasson: Ultraschall für jedes Teil wird etwas teuer. Wie stabil die Teile sind kann man ja vorher am PC errechnen (FEM), nur umso weiter man ans limit geht desto kritischer werden kleine Materialfehler.

In diesem Fall wohl entweder ziemlich am limit konstruiert ;) oder recht herber Materialfehler. Denk ich mal.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Danke für die aufbauenden Worte. Wir haben die Teile alle Röntgen lassen und dabei ist uns nichts aufgefallen. Ich werde sie jetzt mit dem Achsschenkel verschweißen, dann haben wir hoffentlich Ruhe.
Ansonsten ist es auch am Auto recht glimpflich abgegangen, die Lenkung ist hin, der Querlenker, der Hilfsrahmen, Kotflügel + Verbreiterung, 1 Felge, Tür, 2 Reifen, Antriebswelle.

Wenn ich mich wieder einigermaßen bewegen kann gehts ans schrauben und dann sollte es zum Ibergrennen wieder fit sein.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten