erstes Bergrennen für CorsaSPC

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

erstes Bergrennen für CorsaSPC

Beitrag von nova »

So dieses WE ist ja das erste Bergrennen (Rennsteig) für CorsaSPC und nach dem ersten Lauf sieht es garnichtmal so schlecht aus für den 1300er 8v Motor und Arne ;)

Mit einer Zeit von 2:18:230 Minuten liegt er derzeit auf den 5ten in der 1300er und ist drittbester 8v Motor.

Derzeit führt den 1300er, Klaus Bernert, da sieht man, das die 16v Polos eine andere Welt sind mit einer Zeit von 01:59.087

Ein Ausfall gabs in seiner Klasse auch schon (Suzuki Swift/Jörg Völker).
Wollen wir hoffen das Arne dies verschont bleibt.

Also alle fleißig die Daumen drücken. Ein Platz nach vorne könnte noch drin sein, aber mit dem 5ten kann er allemal zufrieden sein. Die anderen haben alle wesentlich mehr Erfahrung und die 16v Polos sind eh eine andere Welt mit sequentiellen Getriebe usw.

Also Arne gib gas und fang den einen Polo noch ab :) *daumendrück*

Wer mag, kann die Zeiten hier http://www.berg-zeitnahme.de/liveergebn ... ennsteig07 live nachverfolgen.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

so nu ist das rennen gelaufen.

für arne sieht es, wie ich finde auch sehr gut aus.

zweitbester 8v motor und 4ter gesamt bei den 1300er.

Also glückwunsch und vielleicht reicht es ja demnächst auch zum besten 8v :)
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von T98C »

Herzlichen Glückwunsch Arne.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es zum nächsten Lauf noch besser wird.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Beitrag von Diddi »

@arne: war ne tolle vorstellung! sah alles sehr gut aus! achso, ich war der wild gestikulierende streckenposten vor der haarnadel! :D hoffe du kommst gut nach hause und musst evtl. morgen nicht arbeiten!

bin eben gerade nach hause gekommen! war echt nen harter job, da es zwischendurch auch mal heftig geregnet hat und wir keine überdachung hatten!

aber wenn du schon so weit fährst, kannste mir ja mal bei meinem zukünftigen motor helfen! :wink: der muss definitiv noch nen bissl stärker und standfest werden! also wie dein neuer!!!!
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Vielen Dank für den Support. Ja es ist schon etwas anderes so ein Bergrennen. Bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, beim allerersten Bergrennen direkt den 2ten Platz zu belegen ist ok.

Ich denke in dieser Saison muß ich erstmal Streckenkentnisse sammeln. Das ist unter Umständen nicht immer ganz einfach. Die Strecke am Rennsteig ist wohl eine der schwierigeren Sorte und ich hatte Probleme mir die Strecke zu merken. Aber ab dem zweiten Rennlauf ging es ganz gut...

in 2 Wochen geht es in Wolsfeld weiter.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm wie wäre esn och mit einer rubrik berg?

gibt ja nun nen aktiven bergfahrer unter uns ;)

oder von mir aus auch die überschrift von slalom anpassen an Bergrennen/Slalom oder ähnliches.
Benutzeravatar
CorsaXE
Beiträge: 55
Registriert: 9. Jan 2007, 17:46
Wohnort: Ulm

Beitrag von CorsaXE »

Rennsteig war echt klasse *grins*

Fährst Du eigentlich nur Slalom nova?
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

derweil ja. aber wer weiß ;)
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

mahlzeit!


erstmal alles gute an arne, toller einstand. ich verfolge das schon seit ner weile, geiler corsa, schöner motor ( :D ) und echt gut gefahren.
wenn dun rennsteig schwer findest, fahr mal am kyffhäuser.... :D


bin leider nur zuschauer, aber nova hat ja ein paar videoszenen von mir, über das rennen. naja, viel glück für die zukunft, bin gespannt was nachm winter passiert..... :twisted:
Benutzeravatar
Tomasson
Beiträge: 351
Registriert: 27. Dez 2005, 18:26

Beitrag von Tomasson »

huhu!
hab grad auf der Nennungsliste gesehen, dass du am WE in Wolfsfeld fährst...
Wir sind auch da, ich laber dich dann einfach mal an :D
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Enginejunk hat geschrieben: bin leider nur zuschauer, aber nova hat ja ein paar videoszenen von mir, über das rennen. naja, viel glück für die zukunft, bin gespannt was nachm winter passiert..... :twisted:
so, habe es mal geschafft, das zusammen zu fassen

hier is da kleine 1 minuten vid ;)

http://www.weckheuer-motorsport.de/arne/rennsteig.wmv
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Tomasson hat geschrieben:huhu!
hab grad auf der Nennungsliste gesehen, dass du am WE in Wolfsfeld fährst...
Wir sind auch da, ich laber dich dann einfach mal an :D
Ja mach mal. Aber bitte nicht am Start oder so, da bin ich ziemlich ekelhaft weil ich mich da nur mit mir selbst beschäftigen möchte!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Tomasson
Beiträge: 351
Registriert: 27. Dez 2005, 18:26

Beitrag von Tomasson »

Corsa_SPC hat geschrieben: Ja mach mal. Aber bitte nicht am Start oder so, da bin ich ziemlich ekelhaft weil ich mich da nur mit mir selbst beschäftigen möchte!
klar, kann ich verstehen... ich will beim wi...en ja auch nit angelabert werden :lol:
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Am besten sind die Komentare des Kameramannes.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Corsa_SPC hat geschrieben:
Am besten sind die Komentare des Kameramannes.
ja der kameramann ist leider im iran derweil, aber der zweite kommentator ist eventuell wieder vor ort, net war koax ^^
Antworten