Einsteiger-Slalomrennen im Süden

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Ricci
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2007, 16:33

Einsteiger-Slalomrennen im Süden

Beitrag von Ricci »

Hallo Forum!

Über das Opel-Problemforum (in dem ich auch ganz neu bin ;)) bin ich hier zu euch gekommen. Und ich steige einfach mal mit etwas ein, was mir schwer unter den Fingernägeln brennt: nachdem ich letztes Jahr an meinem zweiten Slalomrennen teilgenommen habe (das erste war ein Jahr davor an der gleichen Stelle aber nicht der Rede wert ;)) und wider Erwarten recht gut abgeschnitten habe (3. Platz), möchte ich gerne fragen, ob ihr Slalomtermine für den Süden Deutschlands in diesem Jahr wisst.

Das Slalomrennen, bei dem ich mitgefahren bin, war sozusagen für Anfänger und es waren hauptsächlich Serienfahrzeuge unterwegs. Zwei Renn-C-Kadetts waren auch dabei und die belegten die Plätze 1 und 2. Der auf dem ersten Platz fährt wohl öfter Slalomrennen.

Ich habe momentan "nur" einen 1.2er A-Corsa relativ serienmäßig. Er ist halt etwas tiefer und hat breitere Reifen als die Serie. Mir ist klar, daß das Ding kein Rennauto ist und auch nicht sein wird aber ich würde eben gerne mal bei ein paar Anfängerrennen mitfahren um zu sehen, wie die Dinge stehen.

Zur Zeit bauen wir (meine Freundin, ihr Vater und ich) nämlich noch an einem "etwas" schärferen A-Corsa, der dann weitestgehend renntauglich gemacht werden soll. Sobald der fertig ist, wird der 1.2er wieder nur für die Straße verwendet. Bis dahin wäre es schön, ein paar Rennen mitgefahren zu sein, damit ich mich da ein bißchen einleben kann.

Bin dankbar für alle Hinweise!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hi und willkommen,
wo aussen süden kommste denn?

am besten fragste mal bei deinem adac gau an.

http://www.adac-motorsport.de/index.php ... 4&direct=1

such dir hier den passenden aus und ruf da mal an oder schriebe denen ne email. die sollten die aktuellen clubsportslalom termine haben.

diese art von slalom ist für die einstiger gedacht. denke deine beiden bishereigen slaloms, waren auch clubsport slaloms.

alternativ die großen dm termine bekommste unter www.rennslalomcup.de

grüße

marcel
Ricci
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2007, 16:33

Beitrag von Ricci »

Super, danke! Die beiden Slaloms, auf denen ich war, waren nicht vom ADAC sondern sind von einem kleinen Rennfahrerclub in der Nähe von Kelheim veranstaltet worden.

Ich selbst komme direkt aus München. Was heißt denn hier für Einsteiger? Fahren da Serienautos mit oder sind das schon spezielle Rennmaschinen?
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

beim clubsport sind sowohl straßen autos wie auch rennsportgeräte dabei. zumindestens sieht es so bei uns aus.

Der vorteil bei Clubsport Slaloms,
es gibt für anfänger extra gruppen, so das diese nicht gegen die fahren müssen mit ihren aufgemotzten c coupes oder ähnliches ;)

Noch ein vorteil, es wird keine Lizenz benötigt und das startgeld ist nicht so hoch.

Nachteil ist die länge von nur 800m pro lauf. :(

vielleicht hilft dir ja dieser terminplan ;)
http://www.adac.de/images/Terminkalende ... 171760.pdf
Ricci
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2007, 16:33

Beitrag von Ricci »

Super, danke! Das hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Wie liegt denn so das Startgeld bei solchen Rennen?

Ansonsten werde ich mich mal beim ADAC melden :).
Antworten