Corsa Slalom Cup

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Corsa Slalom Cup

Beitrag von Corsa_SPC »

So Leute der Termis steht. Am 21.8 mach ich für euch den ersten Corsa-A Slalom. Wehe ihr lasst mich hängen. Weitere Infos gibt es später
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Glück gehabt... ab 25.8 ist Deutschland Rallye, da geh ich auf jeden Fall hin :D

Wo soll der Slalom stattfinden?
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Den Slalom machen wir in Werl. Ich benötige räumliche Nähe zu meinem Wohnort um das organisieren zu können. Das ist das letzte Ferienwochenende in NRW.
Ich hoffe das ihr mitzieht und ich eine schöne volle Corsa Klasse bekomme. Ansonsten lohnt das alles nicht.

Da ich es als Jedermannslalom veranstalte kann natürlich auch mit jedem anderen Auto gefahren werden, aber eine spizielle Corsa Klasse wollte ich für euch schon machen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

bin zu 99% da. werde aber nicht mitfahren können. meine reifen haben ne bodenhaftung wie nen stück eis aufm wasser. und für neue ist in den nächsten 27Monaten kein geld da
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Hört sich gut an. :D Gibt es eine 16V- und eine 8V-Corsa- Klasse? :wink:
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Wenn genug Teilnehmer kommen das eine Unterteilung in verschiedene Klassen lohnt, kann man darüber nachdenken.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Dann gib doch mal ein paar Infos zu den "Auflagen" bzw. was ist erlaubt ,was nicht.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Die Regel werden so simpel wie möglich gehalten. Es wird eine Serienklasse geben und eine verbessert. Man braucht einen Führerschein und einen Helm.

Hubraumeinteilungen sind in der Corsaklasse vorerst nicht vorgesehen. Wenn die Teilnehmermassen in der Voranmeldung natürlich so viele werden das es sich lohnt dann machen wir auch Hubraumeinteilungen.

Für 3 Leute mache ich allerdings keine zusätzliche Hubraumstufe auf. Der Fun steht im Vordergrund.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

wenns Klassen geben sollte bin ich in der 1.2er dabei *lol*

Bin mal gespannt :)
MFG Blausucht

Vmax performance
Gast

Beitrag von Gast »

ich nehm die 2,3er Klasse... Hoffentlich ist da nicht so viel Konkurenz :-)
Termin hab ich mir mal vorgemerkt...bis nach Werl ist's ja nicht so weit...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Mist...nicht angemeldet gewesen ;-)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Dann mal die Frage.

Hat es geklappt?
Wie wars?

Wird es eine Fortsetzung geben?

Wäre interessiert dran :)
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ne, 2005 hat es nicht geklappt. Hatte zu viel politischen Wiederstand für das was ich vor hatte. Gebe aber so schnell nicht auf, werde nur in Zukunft erst berichten wenn es fix ist.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Ist es nicht möglich sowas im Rahmen einer "normalen" Slalomveranstaltung laufen zu lassen?

Als Klasse im Clubsport zum Beispiel.

Denn zumindest bei mir in Nordrhein existiert da kein einheitliches Reglement. Da macht jeder Veranstalter wie es ihm gerade passt.
Also könnte man da auch eine reine Corsa Klasse ausschreiben, denke ich.

Abgesegnet wäre das dann über die Versicherung der Veranstaltung. Und Gefahren wird an d iesem Tag sowieso.
Der Veranstalter würde sich so vieleicht über mehr Starter freuen. Denn wenn man ehrlich ist, im letzten Jahr war es etwas mau. (Wenn nicht gerade G gefahren wird)

WÜrde sowas ja meinem Vereinsvorstand unterbreiten aber da stoße ich mit sowas dann auch auf taube Ohren.... leider
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Hallo,
bin ja mehr im DMSB slalom zuhause wie im clubsport-slalom bereich.

Wo wilslte es den in Werl machen?

Wenn es nen Clubsportslalom werden würde, müsste ja auch sanis, die genehmigung vom adac usw herin kommen.

Die idee mit dem parallel laufen lassen neben dem Clubsportslalom find eich garnicht so schlecht.

Also sonderwertung einfach ne Slalomklasse auschreiben ohne großartige Hubraumbegrenzung.

Da werden zwar die GSIs die besten Karten haben aber naja mal abwarten. kommt ja auch auf den Parcour an ;)

Würdest du es auch organiesieren wenn dein schöner corsa cniht mehr in deinen händen ist? :?

Grüße
Antworten