NAVC Slalom Corsa

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Bonelord
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2015, 19:38

NAVC Slalom Corsa

Beitrag von Bonelord »

Hallo Zusammen,

war bisher eher der Stille Mitleser, habe nun doch mal beschlossen mich anzumelden und mal vor zustellen.
Ich komme aus Bayern und fahre mit einem bekannten auf einem A Corsa im nord Bayerischen NAVC Slalom. Wir sind hier in der Klasse 11 unterwegs.
Zu dem einen oder anderen Pokal hat es schon gereicht mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Im Grunde fahren wir einfach das wir ordentlich Spaß miteinander haben und sehen unseren Corsa als Low Budget Fahrzeug wo wir immer wieder mal was verbessern.
2 Kollegen sind auch immer mit von der Partie mit einem C Coupe und B Ascona so das wir immer lustige Wochenenden miteinander erleben.

Zum Auto selber es ist meinem Kollegen eher zugelaufen, stand längere Zeit in einer Scheune (viele Kratzer...)und wurde vom Vorbesitzer bereits etwas modifiziert.
Ursprünglich war dort ein C14SE verbaut der aber letztes Jahr weichen musste da uns günstig ein Spender in die Hand lief.

Derzeit gestaltet sich das Setup wie folgt:
Wiechers Käfig
Domstrebe hinten
Versteifung vorne unten
Koni Gelb mit entsprechender Straßen Tieferlegung
PU Buchsen
H&R Stabis
Sturzschrauben vorn
AVON Slicks auf 13" ATS Classic

Momentan bin ich am Rost beseitigen und scheiße vom Vorbesitzer ausbaden (Audi Türgriffe mit viel Spachtel) der allgemein Zustand ist allerdings absolut ok.
Desweiteren ist mir ein GAZ Fahrwerk (angebliches Slalom Setup) mit H&R Motorsport Federn (150er vorn 120er hinten) zugelaufen mal abwarten.
Eine Flyoff liegt auch bereit.
Mit der Lenkung wollen wir mal sehen was es anderes gibt.
Schaltgestänge wird geändert.

Das Fahrverhalten gestaltet sich derzeit untersteuernd und beim anbremsen neigt das Heck zum Überbremsen. Mal sehen wie es mit dem neuen Fahrwerk dann aussieht. Gibt immer wieder eine Diskossion ob wir mit oder ohne Stabi fahren nicht so einfach bei 2 Fahrern
Wer Videos in aktion sehen will anbei unser Channel. Sind vom aktuellen Fahrzeug Stand aber keine dabei zum rein schnuppern reichts sicherlich:
https://www.youtube.com/watch?v=_d8S2qtoPvE
oder
https://www.youtube.com/channel/UCYkyO_ ... NwkbQcnH5w

Wenn Interesse besteht kann ich gern auch Bilder mal hochladen

So und nun haut rein und lasst mal was hören/lesen :top:

Gruß Mario
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: NAVC Slalom Corsa

Beitrag von Toby »

Hi.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: NAVC Slalom Corsa

Beitrag von Beany »

Hallo Mario,

willkommen im Club. Zeig und doch mal im Projekteordner ein paar Bilder von Deiner Rakete.

LG,

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Tomasson
Beiträge: 351
Registriert: 27. Dez 2005, 18:26

Re: NAVC Slalom Corsa

Beitrag von Tomasson »

ich würde dagegen wetten, dass du beim NAVC mitm A Corsa (regulär) in der Klasse 11 fährst :wink:
Bonelord
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2015, 19:38

Re: NAVC Slalom Corsa

Beitrag von Bonelord »

Stimmt.mein ja auch Klasse 10 bis 1600ccm... :oops:
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 924
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: NAVC Slalom Corsa

Beitrag von torki »

Hallo Mario.
Ich heisse Martin komme aus Coburg im nördlichen Oberfanken und fahre auch mit 2 Kumpels auf einem A Corsa Slalom.
Allerdings hauptsächlich kleinere ADAC Clubsportslaloms.
Ich kenne hier leider kein NAVC Slaloms.
Falls ihr was an eurer Lenkung machen wollt dann such dir ein Lenkgeriebe von einem B Corsa 3 Zylinder mit el. Servolenkung.
Die passt und ist um Welten kürzer als die originale im A.
Die fahren wir ohne Elektro und mit den A Corsa Spurstangen (die vom B sind länger) in unserem.
Um genau zu sein hat die die gleiche Übersetzung wie die teure direkte Lenkung welche ich mir früher mal für meinen
Slalom Tr teuer gekauft hatte.
Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Wünsche euch viel Erfolg.

Motorsportliche Grüße.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten