Neuer slalom corsa

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Ide
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2021, 18:51

Neuer slalom corsa

Beitrag von Ide »

Hallo guten abend ich habe einen corsa a 1.2l mit wenig km und will ihn ohne strassen zulassung aufbauen nur finde ich leider kein Reglement das aussagekräftig ist was ich darf und was nicht er soll kann mir da jemand ein paar Tips geben wo ich ein Reglement finde oder Tips zum Aufbau geben danke schon mal grus ide
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Neuer slalom corsa

Beitrag von ttmarco »

Hallo,

wenn du einen Wagen für Slalom aufbauen willst, musst du zu allererst wissen, was du fahren willst. Clupsport Veranstaltungen oder DMSB Slalom.

Danach richtet sich dann je nach Region das Reglement. Wenn du dein Fahrzeug nach DMSB Reglement aufbaust, machst du aus meiner Sicht erstmal nichts falsch, da der DMSB der deutsche Dachverband für Motorsport ist.

Willst du den Wagen in einer seriennahen Klasse einsetzen oder verbessert?

Wo kommst du her?

Grüße
Vorfacelift!
Ide
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2021, 18:51

Re: Neuer slalom corsa

Beitrag von Ide »

hallo ich will den wagen umbauen das er in einer klasse fahren darf wo so zimmlich alles erlaubt ist möchte für den anfang nur den motor zimlich orginal lassen
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Neuer slalom corsa

Beitrag von dennisdkadett »

Gibt vom DMSB das Motorsporthandbuch für´s jeweilige Kalenderjahr auch online, da steht alles Wichtige zu den einzelnen Klassen drin.
Wie schon gefragt..aus welcher Region kommst du denn?
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Neuer slalom corsa

Beitrag von ttmarco »

Hallo,

die meisten Freiheiten hast du in der Gruppe H. Bzw. Gruppe FS, aber diese ist nur selten ausgeschrieben...

Daher würde ich die Gruppe H empfehlen. Nur eines sage ich vorweg - hier investieren die Cracks richtig eckig Geld in Motoren und Getriebe...

Hier mal der Link zum genannten Handbuch: https://www.dmsb.de/de/medien-service/handbuch
Vorfacelift!
Antworten