Ein neuer für die G6

Für Freunde der Pylone und Berge...
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

Tja das ist das Problem , die weichere ist sehr schwer zu bekommen ! Hatten ja Mischung SG bestellt !
Etwas positives gibt es doch der berichtigte Wagenpass ist heute mit der Post gekommen !
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von ttmarco »

Wo habt ihr versucht die Reifen zu bekommen in der Mischung?
Vorfacelift!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von nova »

Habt irh euch beide als Eigentümer eintragen lassen im Wagenpass? Somit müsstet ihr dann nciht immer ne Verzichterklärung ausfüllen, wenn mal einer nicht dabei ist. ;)
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

Nee Marcel , ich wußte gar nicht das man zwei eintragen kann ! Jetzt stehe nur ich drin , Micha bekommt eine blanko Bescheinigung von mir immer mit !
Der Corsa macht mehr Proble als wir dachten : Die 7x13Et29 und Et25 passen nicht ohne Probleme mit den Semis drunter da sie sehr breit bauen , und wir ja nur 20 mm max verbreitern dürfen , aber noch schlimmer ist das wir nicht gleich weit zu beiden Seiten lenken können , sondern ca 3/2 zu 3/1 total beschissen , wer weiß was die Vorgänger gemacht haben !
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

So heute haben Micha und ich mich morgens schon an unserem freien Freitag getroffen und etwas fleißig gewesen . Haben ein Radlager Va und Achsschenkel ausgetauscht , das Lenkgetriebe weiter vorgespannt , die Schaltung etwas "optimiert" eine Endspitze geschweißt die Radläufe gezogen und gespachtelt und angefangen die grünkeil Verglasung zu verbauen .
Was komisch ist wir haben jetzt die neuen Toyos Mischung GG und SG da alle Bj 2013 und mit dem Durometer die "härte" gemessen , beide Mischungen sind gleich hart 65 Shore , sehr komisch !
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

Und mal wieder ärger mit einem Interneteinkauf gehabt !!! Die Felgen mit Et29 waren Et 23 na Super , haben uns jetzt entschieden rundum Et 25 zu fahren !
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Beany »

Das sieht doch alles sehr gut aus. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

Hast du meine Pn bekommen Beany ?
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von ttmarco »

Wie sieht es bei ET25 mit bördeln aus?
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Opelschrauber »

sage wir mal so; wir haben die Reifen abgedeckt :mrgreen:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von ttmarco »

Das ist die Hauptsache. Habt ihr noch viel zu machen?

Habt ihr die Probleme mit der Lenkung in den Griff bekommen?
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Opelschrauber »

Lenkung ist ein sehr interessantes Thema.

Haben die Hauptschraube ein wenig enger gestellt und es ist ein bisschen besser geworden. Dabei ist uns aber aufgefallen, dass wenn wir nach rechts einschlagen auf dem letzten Stück es schwergängig ist. Nachdem wir dann mal die Bälge aufgeschnitten haben, haben wir gesehen, dass die Welle mehrere Kratzer und Einkerbungen hat. Gehen davon aus, dass die Welle leicht verzogen ist und dadurch die Beschädigungen an der Welle hervorgegangen sind, da die Welle dann wohl im Lenkgehäuse irgendwo schleift. Werden das jetzt wenn alles klappt in Meinerzhagen austesten und dann entscheiden ob wir die Lenkung wechseln.

Wie Chris schon geschrieben hat sind wir soweit fertig und müssen nächste Woche nur noch die Sachen eintragen lassen. Etwas Schönheitskosmetik nur noch und dann etwas Kampfbeklebung und los gehts.

Wenn ich was vergessen habe Chris bitte nachtragen :D
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

War heute noch etwas fleißig , habe die hinteren Radläufe gespachtelt und geschliffen , und ein guter Freund hat mich mit seinem C Coupe besucht und wir haben mal eben die Slicks angefahren ;-)
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von ttmarco »

Gibts Bilder vom aktuellen Stand?
Vorfacelift!
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein neuer für die G6

Beitrag von Renncorsa1 »

So heute war echt doof , ich habe beim letzten lackieren wohl die Pistole nicht ordentlich gereinigt , und beim lackieren der Seitenwände hat die Pistole gerotzt und das Ergebnis ist nicht so berauschend , naja soll ja ein Rennwagen sein und nicht Show and Shine. Aber trotzdem ärgert es mich , werde morgen mal wieder Fotos machen.
Antworten