Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 22:15 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
Hallo Corsa Gemeinde,

mit diesem Beitrag will ich euch ein wenig teilhaben lassen am Aufbau meines neuen Projektes. Es wird ein Corsa A werden für Slalom Veranstaltungen. Der Wagen wird nach DMSB Reglement für die Gruppe F aufgebaut werden.

Basis ist ein 1,2i mit 45PS und gerademal 85000km Laufleistung. Später wird jedoch ein leicht modifizierter 1,4SI Einzug halten...

Ein paar Teile sind schon gesammelt und werden nach Fertigstellung der karosse montiert werden...

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2012, 21:23
Beiträge: 64
Wohnort: Saarland
Super, es lebe der Motorsport. :top:
Werde dein Projekt verfolgen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Beiträge: 898
Wohnort: Dortmund
Mal schauen ob der Marco schneller ist als Chris und ich mit dem Umbau :wink:

_________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
Hehe ich bin gespannt :D

und wende noch verbreiterungen für vorne brauchst ;)


Dateianhänge:
RKVB-k40As (3).JPG
RKVB-k40As (3).JPG [ 35.33 KiB | 7892-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 16:36 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
Der Plan war, dieses Jahr den Roll-Out zu haben. Aber sicher wird das erst im Laufe der Saison der Fall sein...

Zu den Verbreiterungen hätte ich ein paar Fragen Marcel... Meld dich mal...

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 18:23 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
So...nun will ich auch mal ein paar Bilder der ersten gesammelten Teile reinstellen...


Dateianhänge:
Dateikommentar: ZF Sperre 2
k-IMGP2821.JPG
k-IMGP2821.JPG [ 43.32 KiB | 7871-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ZF Sperre 1
k-IMGP2820.JPG
k-IMGP2820.JPG [ 39.71 KiB | 7871-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das neue Fahrwerk-Marke H&R
CIMG2938.JPG
CIMG2938.JPG [ 123.45 KiB | 7871-mal betrachtet ]

_________________
Vorfacelift!
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
Hübsch Hübsch,

das Farhwerk und die Sperre hab ich auch. Naja zumindestens so ähnlich ;)

Was fehlt dir denn noch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 21:55 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
Hier mal ein paar Eindrücke zum neuen Motor...

Was ich noch brauche? Viel Kleinkram um den Motor und sein Umfeld fertig bzw. haltbar zu machen.

Dann muss dir Karosse noch fertig werden...


Dateianhänge:
zeugs 019.JPG
zeugs 019.JPG [ 93.16 KiB | 7860-mal betrachtet ]
Dateikommentar: maximaler Hub?!
neuigkeiten 020.JPG
neuigkeiten 020.JPG [ 91.28 KiB | 7860-mal betrachtet ]
neuigkeiten 023.JPG
neuigkeiten 023.JPG [ 92.31 KiB | 7860-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein wenig Eigenbau
neuigkeiten 008.JPG
neuigkeiten 008.JPG [ 96.5 KiB | 7860-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ventiltrieb
neuigkeiten 014.JPG
neuigkeiten 014.JPG [ 96.93 KiB | 7860-mal betrachtet ]

_________________
Vorfacelift!
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 22:55 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
So Meldung von meinem Motorenbauer. Kurbelwelle inkl. aller Anbauteile ist fertig gewuchtet...

Nun müssen nur noch die Kolben nachgearbeitet werden und dann kann der Motor zusammen.

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Jan 2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
Das sieht doch schonmal schön aus, Herzlich Willkommen!!! Dann viel Erfolg schonmal...
Bin auf weitere Fotos gespannt.

mfg

_________________
www.Eigl-Motorsport.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 12:10 
Offline

Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Beiträge: 835
Wohnort: Bochum Nrw
Ja Marco gib Gas , ist das das Fahrwerk vom Andre Verayser ? Du wirst bestimmt eher fertig sein , da mein Gruppe H Renner ja auf Eis liegt , weißt ja wiso !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Beiträge: 898
Wohnort: Dortmund
Weil der Chris wieder zu faul ist um bei diesem Wetter zu schrauben :wink: :mrgreen:

_________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 15:58 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
Ja, ich weiß warum. Und für mich vollkommen nachvollziehbar! Wäre ich in deiner Situation würde ich es denke ich genau so machen!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Wie gesagt meiner ist fertig wenn er fertig ist. Termine zu machen, die man nicht halten kann macht keinen Sinn.

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Beiträge: 898
Wohnort: Dortmund
Hm, das Problem kenne ich irgendwoher....grübel...sollte meiner nicht auch schon fertig sein???.......

_________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 16:16 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
Das kommt drauf an, wann du deine erste Veranstaltung dieses Jahr fahren willst...

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!