Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Für Freunde der Pylone und Berge...
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von max-nl »

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Es gibt wieder etwas zu berichten. Eine weitere Veranstaltung konnte ich bestreiten...

Am 23.8. war es soweit. ZubGast war ich bei meinem Verein, dem AC Radevormwald auf dem Niederrhein Airport in Weeze. Ich bin wieder in der Klasse H13 gestartet. Diesmal mit Slicks und weicherem Stabi an der Vorderachse.

Im Training bin ich noch mit einem Dreher abgeflogen. Erster Lauf daher etwas verhalten und im zweiten Lauf schon mutiger... Resultat des Tages war 3. Platz von 5 Startern.

Fazit: Motor Setup nach wie vor sehr gut passend für Slalom.
Am fahrwerkssetup und Reifendrücken muss ich Arbeiten.
Größtes Verbesserungspotential gibt es momentan noch beim Fahrer bin ich der Meinung.

P.S.: Ein Gaststart eines slalomerfahrenen forumsmitgliedes ist in Planung...
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Opelschrauber »

Da wünsche ich dem Chris mal guten Erfolg :mrgreen:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Renncorsa1 »

Micha plauder doch nicht alles aus !
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Hoffe Christian kann mir mal zeigen wie das mit dem Koffer richtig geht... Oder ob das alles ist was das Ding kann...
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

So nach längerem mal wieder etwas gefahren. Gestern länger Slalom auf dem TÜV Gelände in Neuss und heute ein kurzer Lauf zur Bergischen Meisterschaft und für den GAU.

Es wurde für das Wochenende die frisch überholte 45% ZF Lamellensperre eingebaut und von Hankook Slicks auf Dunlop gewechselt.

Wie schon die vorherigen Veranstaltungen bin ich mangels passender Eintragungen in der Gruppe H13 bis 1600ccm gestartet. Um es vorweg zu nehmen es war ein Durchwachsenes Wochenende...

Gestern zu dritt auf meinem Wagen gestartet. Ein Clubkollege und ein ehemaliger GAU-Pokal Sieger.
Ich war an beiden Tagen eher Passagier als Fahrer meines Wagens. Zum Samstag kann ich folgende Ergebnisse vermelden:

3. Platz für den ehemaligen GAU-Pokal Sieger
6. Platz für meine Wenigkeit mit einem Pylonenfehler
11. Platz für den Clubkollegen, da er eine Runde zuviel fuhr

Das alles bei 16 Startern


Heute bin ich alleine gefahren und habe die Reifen gar nicht warm bekommen. Daraus resultierten ein Dreher im Training und ein Dreher im 1. Lauf. 2. Lauf dann fehlerfrei mit passabler Zeit. Ergebnis daher leider nur 11. von 11 Startern...

Ich konnte viele Erkenntnisse sammeln und weiß nun, dass das Auto mehr kann wie ich!


Nun gilt es nur noch ein Problem mit ständig wegfliegendem Keilriemen zu lösen. Riemenscheibe der Kurbelwelle fluchtet nicht mit dem Lima Rad. Gibt es da verschiedene Lima Halter oder lima's? Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von max-nl »

Hi Marco,
Wenn du ein "Geber"Rad auf der Kurbelwellenscheibe für dein BDP Sensor hast flüchtet diese anders als wie einen ohne. Die V-Scheibe sitzt weiter vom Motor weg.

http://s260.photobucket.com/user/ExTrEm ... b.jpg.html

Deshalb gibt es unterschiede beim Lima und Halter um dies aus zu gleichen.
Eine kleine Änderung am Lima womit sie weiter nach draußen kommt in Verbindung mit einige Unterlegscheiben zum Ausgleich reicht oft als 1e Hilfe auch aus.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Hallo Max,

danke für deine Bestätigung der Unterschiede... Habe es wie auf dem Foto, also die dort verbaute Scheibe montiert...
Vorfacelift!
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Renncorsa1 »

So ich durfte dann heute auch mal "Ted" fahren . Ich bin begeistert ein Traummotor , gutes Fahrwerk , Sliks haben wir von uns mitgebracht , jetzt weiß Marco auch das 8x13 passen , wenn er doch mal in die H wechseln möchte !
Aber eine Lamellensperre ist heftig , DA MUß MAN RICHTIG ARBEITEN IM AUTO , HAMMER !!!! Ich war nass geschwitzt !
Aber das Auto ist richtig schnell !!! Wir sind in der H13 gestartet , Marco 4 ich 6oder7 und Torsten wegen Spritproblemen leider letzter von 10 . Und das Auto ist ein Gruppe F Auto !
Respekt vor der <arbeit von Marco ,tolles Auto und ein guter Fahrer , war 2 und 1 sek langsamer .
Aber auf diesen Corsa muss man sich einschießen !!!
Zuletzt geändert von Renncorsa1 am 12. Okt 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Beany »

Gibt es Fotos oder Videos?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von nova »

Schön Glückwunsch. Klingt ja schon ganz gut. :)

Zu der Riemenscheibe. Es gibt einmal die vom C14Se bzw C16SE so wie auf dem Bild. Dann gibts die vom C16sei. Da läuft der Riemen innen. Hat den Vorteil, man hat mehr Platz zum Träger (Karosse).

Für die Lima gibt es ebenfalls die passenden Räder. Vielleicht macht Tomy ja mal nen Bild. Habe ihm lestes WE eine Lima und ein Kurbelwellenrad vom C16SE gegeben. Bei der Lima ist noch ein Distanzstück dahinter.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

@Renncorsa1 alias Christian: Danke für dein Lob und den schönen Tag den wir zusammen hatte. Würde ich gerne wiederholen. Und entschuldigt die technischen Wehwehchen wegen ser Spritsache.

Dass Lob für den Motor gebe ich gerne an meinen motrenspezi weiter...

@Nova: Lima bzw. Keilriemen Problematik scheint mit passender Lima inkl. Halter vorerst gelöst zu sein. Ja nächstes Jahr gehts weiter mit dem Kennenlernen des Autos und Training für den Fahrer. Einfach versuchen eine Saison durchzufahren...
Vorfacelift!
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von DeLorean »

Das hört sich doch Klasse an !
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Heute mal die im Winter vorgenommenen Änderungen auf Funktionalität geprüft und das Mapping auf die Änderungen angepasst. Resultat sind 4 Mehr-PS in der Spitze und die 3 Einbrüche in der Leistungskurve sind auch fast komplett verschwunden. Drehmoment ist gleich gut geblieben liegt aber schon etwas früher an...

Mal sehen was ich diese Saison draus machen kann...
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von max-nl »

Viel Erfolg und vor allem noch mehr Spaß :top:
Antworten