Seite 1 von 2

30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 17. Sep 2012, 22:47
von nova
Am 30.9 veranstaltet der Ruhrblitz Bochum auf dem Opel Werk einen Clubslalom.

Da der Rollout bei mir am letzten WE gut verlaufen ist, werde ich wohl auch dort starten. Die H bis 1600 startet um 15:30

Werde aber wohl schon gegen 13 etwa da sein.

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :)

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 18. Sep 2012, 14:30
von Tomy
Also mich wirst du sehen, sofern ich nicht renovieren muss.


Gruß Thomas

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 23. Sep 2012, 16:24
von Renncorsa1
Hi Marcel , willst du dir das wirklich antun ? Ich werde mit dem neuen Corsa da nicht starten auf dem "Acker" . Würde gerne gucken kommen , bin aber im Urlaub . Bau weiche Federn ein , sonst springst du nur und am besten 15 Zoll sonst ist die Ölwanne am Sprunghügel hin ! Dann drück ich dir mal die Daumen , ab 1,02 Min ist es schnell , und Mike Limpinski hat mal eine 59 Hoch geschafft also will ich eine 58 Sek von dir sehen ;-)

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 23. Sep 2012, 22:14
von nova
Hm so schlecht?

Werde mal auf Regensetup bauen.

Hab gerade noch nen Video gefunden, so toll ist es ja wirklich nicht vom Zustand. Hmmm

Naja soll ja nach 2 Jahren nur mal wieder nen erstes Rollout werden. Rechne mir eh nichts aus.

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 24. Sep 2012, 13:07
von Renncorsa1
Sagen wir es mal so mit einem Rally Auto bist du in Bochum definitiv schneller !!! Also die Strecke macht kein Spass , damit testest du auf jedenfall ob alles hält ,grins ! Wenn es da hält , dann bei einem normalen Slalom aufjedenfall ! Mitte Oktober ist doch noch Clubslalom in Meschede , da würde ich persöhnlich eher fahren , da kannst du auch mal in den 3 und 4 Gang schalten , in Bochum ist nur 2 , und gannz kurz 3 Gang .

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 24. Sep 2012, 16:34
von nova
naja, wollte bochum und wochenende drauf in paderborn fahren.

da ich die woche nochmal frei habe und es in mein terminkalender passt. bis ende oktober bin ich dann wieder verplant.

naja, wird schon schief gehen. :D

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 25. Sep 2012, 11:55
von Jamaica-TR
Bin auch zum gucken da.
Auch bei schlechtem Wetter :D

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 30. Sep 2012, 21:54
von nova
Naja, leider war es nicht ganz so glücklich gelaufen. Irgendwas in der Spritversorgung hat sich anscheinend verabschiedet. Werde das ganze morgen mal genauer unter die Lupe nehmen.

Nach der "Sprungschanze" war erstmal ruhe im Karton. Später fanden wir raus, das wohl eine Pumpe ein weg bekommen hat. Konnten wir nochmal notdürftig richten aber irgendwie lief er danach nimmer richtig.

Mal sehen ob ich den Fehler bis zum kommenden WE finde. Morgen wird erstmal Benzindruck gemessen und dann schaun wa mal. :)

Obwohl er nicht wirklich richtig lief bin ich aber nichtmal letzter geworden :D


Den ein oder anderen habe ich aus dem Forum dort ja auch getroffen. :)

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 30. Sep 2012, 22:10
von netxus
Hi,

schade das es bei dir auch nicht so gut gelaufen ist.
Fährst du Orginal Opel pumpen?

Mfg

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 1. Okt 2012, 07:30
von nova
die ganz normalen opel gsi pumpen.

Damit ging es bisher ja auch immer ganz gut. Aber vielleicht haben die nun auch einen weg bekommen, da er ja doch recht lang stand.

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 1. Okt 2012, 10:15
von netxus
Ja das ist ein Problem bei den Pumpen das mögen die net so, grad wenn sie "trocken" rumstehen.
Ich hab meine Ersatzpumpen in einem Glas mit Sprit gelagert.

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 2. Okt 2012, 13:05
von nova
So, waren gleich zwei Fehler. Einmal hats eine Pumpe zerrissen und die Breitbandsonde hat sich verabschiedet.

Ne neue Sonde hole ich gleich aus Soest, dann wird er denke ich auch wieder ordentlich laufen :)

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 2. Okt 2012, 17:28
von Tomy
Glückwunsch, dass du die Fehler gefunden hast. Hoffentlich läuft es dann kommendes Wochenende besser. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. :top:


Gruß Thomas

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 2. Okt 2012, 20:15
von ttmarco
Na dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass es in Paderborn besser läuft. War doch schon beeindruckend, wie der Koffer trotz defekten Teilen angeschoben hat...

Re: 30.9 Slalom auf dem Opel Werk in Bochum

Verfasst: 3. Okt 2012, 11:29
von Tomy
Wie ich auf die 1:07:.... gekommen bin, weiß ich nicht. In beiden läufen war es eine 1:13:.... Dennoch beachtlich, wie das trotz Aussetzer lief.

Hier mal die Ergebnisliste. http://ruhrblitz.de/documents/2012-_erg ... _09-12.pdf


Gruß Thomas