Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 20:56
Beiträge: 145
Moin,

möchte gerne nächstes Jahr in den Slalomsport einsteigen.

Wollte mir dazu ein Auto zulegen.

Jetzt ist die Frage was eignen sich besser Corsa A oder Kadett D?

Fahrzeug soll erstmal Gruppe G und dann später auf Gruppe H umgebaut werden.

Eventuell in ein paar Jahren auch Bergrennen oder Rallye.

Wollte dann wohl in der 1600er Klasse starten.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Beiträge: 618
Wohnort: Grenze RE - HER
Wegen der besseren Teileversorgung alleine würde ich dir schon zum Corsa-A raten
- obwohl das auch schon schwerer wird .
Der A ist meines wissens nach weiter verbreitet in diesem Sport wie der D-Kadett.

Simon

_________________
meine Stufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Wenn Du im Smallblock-Bereich rumjagen willst, kann ich Simon nur zustimmen, dann Corsa A, Gewicht spielt ja auch ne Rolle :wink:

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 20:56
Beiträge: 145
Hab ich mir schon fast gedacht ;-),

darf man eigentlich wenn man einen 1,3l Vorface Corsa hat da einen e16se einbauen oder darf man dann schon nicht mehr in der G starten?

Und wie schaut das aus mit C16NZ Block mit 13NB Kopf? Damit wäre G auf jedenfall nicht mehr erlaubt oder?

Ich frage weil je nach den Antworten such ich ja das Fahrzeug aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 12:06 
Offline

Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Beiträge: 835
Wohnort: Bochum Nrw
Wenn ich mir nochmal ein neues Auto aufbauen würde , würde ich mir einen Corsa B aufbauen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 20:56
Beiträge: 145
Warum Corsa B?
Ersatzteil Beschaffung?
16V Motoren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6400
Wohnort: Düsseldorf
Beim Thema A-Corsa und D-Kadett fällt mir glatt Arne ein! :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 21:38 
Offline

Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Beiträge: 835
Wohnort: Bochum Nrw
Breitere Spur , bessere Spurstangen , bessere Querlenker , 16V Motor .... für mich ein sehr gutes F Auto (F9)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 22:06 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 364
Wohnort: Leichlingen
Muss mich der Meinung von Renncorsa1 anschließen. Denkbar ist auch die F8. Man muss halt nur was am Gewicht machen. Spur und Radstand sind schon gut bin ich der Meinung...

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Beiträge: 899
Wohnort: Dortmund
und trotzdem bleibt der B hässlich wie die Nacht :twisted:

_________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 08:44 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 364
Wohnort: Leichlingen
Das Argument von Opelschrauber ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Und eine einigermaßen rostfreie B Corsa Karosse zu finden ist auch nicht so leicht...

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
Das mit dem Gruppe G mit Corsa A oder Kadett D wird aber nicht mehr lange sein jenachdem wo du fahrst. beim DMSB darf ein auto für die G nicht älter als 25 Jahre sein, in manchen Clubslalom gauen ist diese Regelung ausgenommen.
Der B Corsa ist ansich auch kein schlechtes Auto gerade der 16V motor ist in der F schon gut wenn man was dran macht. Spurstangen hab ich mir nun nicht angeschaut aber der Querlänker ist doch auch nur blech wie beim A. Die Optik muss einem halt gefallen.
Der D Kadett ist auch ein schönes Auto und wenn man dann evtl doch nen grösseren Motor will geht das auch mit den Bigblock Motoren. Und ich wage zu behaupten das der besser auf der strasse liegt da er hinten schwerer ist als der A Corsa.
Der A Corsa dürfte halt im engen Slalom durch seine bessere Wendigkeit Punkten.

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 20:56
Beiträge: 145
Also wäre die Front und die Heck Ansicht nicht so hässlich vom Corsa B wäre es ja ne alternative.

@Nextus:
In welcher Klasse muss man dann denn starten, wenn Fahrzeug über 25 Jahre?
Weil einen D Kadett finden der die 25 noch nicht voll hat :D.

Edit :
Gruppe F müsste ich dann starten oder? Also wenn Fahrzeug über 25 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
Ja entweder Gruppe F oder H.

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corsa A oder Kadett D
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 13:36 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 364
Wohnort: Leichlingen
Wobei mit nem D Kadett macht die Gruppe F nur Sinn, wenn man ihn wie nen GTE aufbaut und dann bis 2 Liter fährt. Alle anderen Motoren aus dem D Kadett sind für die F eher ungeeignet wegen der Gemischaufbereitung. Für die H sieht es da schon anders aus. Wobei auch da der Corsa durch das geringere Gewicht punkten dürfte...

Hatte die selben Überlegungen gemacht wie du. Und nach reiflichem Hin-und Her habe ich mich für den Corsa entschieden.

Hatte das Konzept für den Kadett auf Gruppe F schon stehen. Doch da einige Leute mehr mit nem Corsa A im Slalom unterwegs ist, machte es für mich mehr Sinn, da man den ein oder anderen Erfahrungswert der anderen nutzen kann...

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!