Gruppe H Renner

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Benutzeravatar
Harry poteterer
Beiträge: 45
Registriert: 9. Sep 2005, 17:29
Wohnort: Kappel-Grafenhausen

Gruppe H Renner

Beitrag von Harry poteterer »

Hallo Leute,
(kleine vorgeschichte) nachdem ich meinen alten grünen Corsa 16V vekauft habe und nun Astra fahrer bin :roll: , hab ich mich schon sehr lange nich mehr blicken lassen :oops: , aber irgendwie komm ich nicht vom A Corsa los!
Nachdem ich in den letzten zwei Jahren häufig auf Slalomrennen sowie Bergrennen in der Schweiz, Frankreich und bei uns war, hab ich mich entschieden ein Gruppe H Corsa A in der 1,6 Liter Klasse (8V) in angriff zu nehmen. Leider verwirren mich die angaben im DSMB Text ein wenig. Daß man einen A Corsa als Gruppe H Fahrzeug aufbauen kann weiß ich mitlerweile schon.
Meine frage nun ist, ich hab mir heute einen 91er ex 1,2er mit nem C16SEI Motor geholt, leider ist der Motor nicht eingetragen, aber einer der Berg mit nem C Coupe fährt hat mir mal gesagt, dass das egal ist (kein Schein sondern Wagenpass) nur der Block muß einer sein, der schon mal in der Corsa A Serie verbaut worden ist (eben C16SEI, C16SE....), stimmt das oder muß ich dazu auch ne Gsi Karosse nehmen? Außerdem, was für ein Auspuff kann ich fahren, sowie ich das im Gruppe H Reglement gelesen hab muß halt n Kat drunter sein (geregelt oder ungeregelt egal?) sonst nichts?
Wie läuft gas mit dem Wagenpass (kosten) einfach einen beantragen und vor jedem Rennen zur Kontrolle?
Fragen über Fragen aber bevor ich anfange was zu bauen muß ich wissen obs nicht umsonst ist.
MfG Harry.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Harry ich denke die Antworten auf deine Fragen hast Du im EWO Forum bekommen, oder?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten