Gruppenumstieg

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Gruppenumstieg

Beitrag von Opelschrauber »

So,

da mich renncorsa1 in letzter Zeit zum Grübeln angeregt hat, bin ich nun dabei meine Rennsemmel auf Gr. H umzubauen.

Fahre hauptsächlich LEP-Slalom und würde jetzt mal gerne wissen in wieweit ich Teile verbauen kann, die nicht der STVO entsprechen.

Muss das eigentlich noch immer alles im Wagenpass drinstehen??
Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe, so vor ca. 5 Jahren, brauchte ich auch keine Gutachten oder ähnliches.

Danke für die Antworten im voraus
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenumstieg

Beitrag von T98C »

Also im Wagenpass selber muss nur die Gruppe H drin stehen und welcher Motor verbaut ist (Hubraum, Zylinder, OTTO usw)

sonst kannst du dich frei nach dem DMSB Handbuch austoben http://www.dmsb.de/downloads/2248/Auto_ ... h_2009.pdf

wichtige Punkte: wenn der Käfig nicht mit einem Zertifikat (FIA) eingebaut wurde ist ein ein Eigenbaukäfig (z.B. Teile von Wiechers)
Motorblock muss es so im Corsa gegeben haben...also nix Bigblock
Es muss nichts in den normalen Papieren eingetragen sein
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Gruppenumstieg

Beitrag von nova »

T98C hat geschrieben: Es muss nichts in den normalen Papieren eingetragen sein
Ausser bei Rallye. Dann muss es auch da eingetragen sein. Steht aber alles auch in der PDF
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gruppenumstieg

Beitrag von Opelschrauber »

So,

mal wieder Zeit um ein kleines Update zu veröffentlichen.

Abgemeldet ist der Kleine jetzt und ab nächsten Monat gehen die Umbaumaßnahmen los.
Gruppenumstieg ist nun auch abgeschlossen mit der kleinen Änderung, dass ich zwar weitgehend auf Gr. H umbaue allerdings nur soweit das er im Clubsport auch noch fahren kann.

Ist mir halt wichtig.

Die Hauptfrage ist nun natürlich was mache ich mit dem Fahrwerk.
Das alte muss definitiv raus, da es auf dem Stand von vor 6 Jahren ist und FK dafür nichts mehr anbietet.
Sollte man nen Komplettfahrwerk nehmen oder aus Einzelteilen eines bauen??
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Gruppenumstieg

Beitrag von nova »

H&R Refahrwerk in slalomabstimmung.

Aber finde es eh hammer, das in manchen regionen im cs gruppe h und teilweise f nicht starten darf.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Gruppenumstieg

Beitrag von Renncorsa1 »

Hi Micha ,haben uns ja gestern erst gesehen , wenn du kein Höhenverstellbaren Fahrwerk möchtest kannst du meine H&R Gruppe G Federn haben Vorderachse 90 Kn Hinterachse 140 Kn ist ca 50 mm tief , dann brauchst du nur noch Dämpfer !
Antworten