Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 11. Jul 2014, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 867
Wohnort: Neukirchen - Lautertal
Ok.
Danke

_________________
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
So bei mir gibts auch ein Paar News.

Habe nun einen Wagenpass. Werden am nächsten Slalom in Melsungen teilnehmen. Vorher werde ich noch eine 60mm Auspuffanlage von Fox verbauen und die ZF Lamellensperre mit 4:18 Achsübersetzung verbauen.

Desweiteren werde ich am 13-14.09.14 in Unterfranken beim Bergcup in der Bergglp starten als Gaststarter, da bin ich echt mal gespannt.

Gruß
Lukas


Dateianhänge:
P1030585 (Groß) (Andere).JPG
P1030585 (Groß) (Andere).JPG [ 149.3 KiB | 6312-mal betrachtet ]
P1030580 (Groß) (Andere).JPG
P1030580 (Groß) (Andere).JPG [ 143.25 KiB | 6312-mal betrachtet ]

_________________
www.Eigl-Motorsport.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 867
Wohnort: Neukirchen - Lautertal
Top :top:

Viel Glück!

Wasmusst du und dein Wagen für technische Voraussetzungen mitbringen um in Unterfranken starten zu dürfen?

Lizenz, Käfig, Hans, ?...

MfG.
Martin

_________________
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 26. Aug 2014, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
Hey, vielen Dank, technisch starte ich mit Wagenpass, ob Käfig pflicht ist weiß ich jetzt gar nicht glaube aber nicht, Feuerlöscher und Stromkreisunterbrecher muss er glaub haben. Lizenz ganz normale C Jahreslizenz reicht aus. Hans ist kein Pflicht, ´feuerfester Rennoverall ist pflicht, Unterwäsche muss nicht Feuerfest sein ist aber empfehlenswert.

Gruß
Lukas

_________________
www.Eigl-Motorsport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 28. Aug 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Pornös :mrgreen:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 867
Wohnort: Neukirchen - Lautertal
Ah du startest in der GLP.

Das hatte ich überlesen.

Habt ihr da ein Durchschnittsgeschwindigkeitslimit?

Also eine maximale Durchschnittsgeschwindigkeit.

Das ist nämlich einem Kumpel von mir mit einem A-Manta Steinmetz Breitbau bei der Bergglp am Stübiger Berg passiert.

Er war etwas zu schnell im Durchschnitt, deshalb wurde er aus der Wertung genommen.

Aber die Fahrerei war trotzdem geil, meinte er.

Das kann ich nur bestätigen.

Ich bin da 2011 und 2012 mit meinem TR gefahren.

Da gab es das Limit glücklicherweise noch nicht! 8)

Erst haben die mein " Opaauto " belächelt, nach dem Rennen nicht mehr. :lol:

Viel Spaß und bleib Schrott und Beulenfrei! :D

_________________
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 9. Sep 2014, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
Hey,

eine max. Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir nicht bekannt.... vielen Dank den Spaß werd ich hoffentlich haben.

Weiß jemand ob es 7x13 für den Corsa GSI gibt mit Gutachten, ich muss es gott nochmal irgenwie hin bekommen diese Verdammte größe eingetragen zu bekommen...

Gruß und Danke

_________________
www.Eigl-Motorsport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
Hi,
Ja 7x13 gibt es fürn GSI Mattig Sportstahl. Muss mal schauen i-wo hab ich das gutachten als PDF.

Mfg Ronny

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
Hey, das wäre klasse, kannst mir das mal zusenden bitte.

So GLP in Eichenbühl lief richtig gut, Platz 3 :top:

Gruß
Lukas

_________________
www.Eigl-Motorsport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Okt 2014, 18:38 
Offline

Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Beiträge: 835
Wohnort: Bochum Nrw
So ich habe dann auch mal De Loren kennenlernen dürfen in Meschede beim Rennslalom . Sehr symphatisch und nett , und ein wirklich schön aufgebautes Auto mit liebe zum Detail.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
Danke für den Honig ;-) Kann ich nur zurück geben, dein Auto kenn ich ja noch nicht bin gespannt ;-)

_________________
www.Eigl-Motorsport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2009, 20:58
Beiträge: 249
Wohnort: Schwalm-Eder
So nach langem nichts hier im Forum möchte ich auch mal wieder etwas schreiben ;-)

Es hat sich so einiges getan in dem letztem halben Jahr.
Der Motorraum hat einen general Überholung bekommen, es wurde alles gestrahlt, anschließend habe ich es Grundiert, Nähte abgedichtet und lackiert.
Weiter wurde das direkte Lenkgetriebe und alle weiteren Anbauteile montiert. Der Spritzwasserbehälter ist in den Wasserkasten gewandert.
Neue Motorhalter (verstärkt) sowie Kupplung und mechanischer Ventiltrieb sind bereits eingetroffen, es fehlt noch die Nocke und das Schwungrad.

Bilder und immer aktuelle News findet ihr hier http://www.chayns.net/67233-05975/ticker ( ein auszug aus der Eigl-Motorsport APP)
Die App gibts natürlich im Playstore und im Apple-Appstore :top: :D

Weiter soll es so gehen:
Kopf wird bearbeitet, Nocke eingebaut, alles montiert und neu abgedichtet und eingestellt. Sperre und Achsübersetzung werden eingebaut und abgedichtet ja und dann.....


Hoffentlich läuft er so wie wir uns das vorstellen.

Suche noch einen hintere Zahnriemenabdeckung ohne Spannrolle, wie beim C14SE, E16SE, C16SE, 15D und 15TD, also wer noch eine hat und nicht mehr benötigt--> ich kaufe sie.

Danke schonmal an Chris für die Infos und die Lager für die Lima ;-)


Gruß

Lukas

_________________
www.Eigl-Motorsport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 21:58 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 363
Wohnort: Leichlingen
Gibt's hier was neues? Schon in die Saison gestartet?

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!