nächstes slalomrennen in NRW?

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Magi
Beiträge: 177
Registriert: 24. Okt 2007, 18:29
Wohnort: Mönchengladbach

nächstes slalomrennen in NRW?

Beitrag von Magi »

welches ist das nächste slalomrennen in NRW?

laufen alle rennen unter dem DMSB und immer eine Fahrerlizenz nötig?
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: nächstes slalomrennen in NRW?

Beitrag von torki »

Also die 800 Meter Clubsportslaloms werden vom ADAC ausgetragen.
Bei so einer Veranstaltung kannst du mit einer Tageslizenz fahren die du vor Ort bekommst.
Weiss aber net wie viel die kostet.

Die Nationale DMSB-Lizenz kostet aber nur 23 Euro und gilt ein ganzes Jahr.
Damit kannst du dann die 800 Meter Clubsport Slaloms und die längeren DMSB Veranstaltungen fahren.
Wenn du vor hast mehrere zu fahren dann lohnt sich bestimmt die Jahreslizenz.

Hab sie mir auch gleich bei der ersten Veranstaltung geholt, bekommst du auch dort vor Ort.
Das heisst Die DMSB-Lizenz bekommst du auch bei einer ADAC Clubsportveranstaltung.

MfG. Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: nächstes slalomrennen in NRW?

Beitrag von Renncorsa1 »

Die nächsten beiden Slalom Rennen sind heute am 9.8.09 in Werl , bis 1600ccm fährt um 11.45 und um 15.00 Uhr ! Ich werde natürlich dabei sein ,wenn vorher in Meinerzhagen beim 1/8 Meile Rennen am selben Tag alles heil bleibt !
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: nächstes slalomrennen in NRW?

Beitrag von Renncorsa1 »

Ja das war mal ein gelungenes Wochenende ! Erst auf der 1/8 Meile den zweiten mit einer 9,398s gemacht , und dann hat mein Slalom Partner mit meinem Corsa noch den 4 von 13 gemacht und den ersten Pokal eingeheimst !
Kommendes Wochenende am Sonntag ist Slalom in Oberhausen !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: nächstes slalomrennen in NRW?

Beitrag von nova »

Am Sonntag ist in Paderborn-Mönkeloh auf dem ADAC Gelände ein Clubslalom.

Wer nicht in Osnabrück beim Bergrennen ist kann da ja mal vorbei schauen.

Mein Bruder wird wohl auch dort sein mit dem Corsa.
Antworten