Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Für Freunde der Pylone und Berge...
Antworten
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von torki »

Der so genannte Bergslalom Sulzthal ist eigentlich ein 1,7 km langes Bergrennen.

Siehe hier: http://www.msc-zellingen.de/html/slalom.html

Wenn ich es schaffe werde ich teilnehmen.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von netxus »

Ja ich Starte da auch. Ich hab auch schon genannt :D . 15 Tore und 1,7km lass ich mir net entgehen, vorallem wen die tore so stehen das man idealline fahren muss :wink: .

hier das video vom letzten jahr:


Zum Originalvideo
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lg60p_k57c4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lg60p_k57c4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von torki »

Freu mich auch schon. :D
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von netxus »

So das heutige Rennen ist auch wieder vollbracht. Zuerst mal zur Veranstaltung, der kurs war sehr schnell gesteckt man kann auch sagen das es mehr Berg als Slalom war. Auf den ganzen 1,7Km waren gerade mal 15 tore aufgestellt, diese Leiteten einen so das ma fast immer ideallinie fahren musste. Das Wetter war bombastisch warm mit 30-35grad.
So nun zum Persöhnlichen: Bevor ich zum Vorstart Fahren konnte glühte erst mal die sicherung der Spritpumpe durch, endlich am start freute ich mich auf den Trainingslauf dieser war für mich aber nur kurz in der zeiten Kurve glühte mir der schalter für die Bordelektrik durch. Kurzer Hand den schalter samt der Halterung aus dem Amerturenbrett gerissen und kurz geschlossen. Ohne den trainingslauf ging es dann für mich weiter. Grip suchte ich Vergeblich woran es liegt weis ich net genau denke aber an den slicks, Trotzalledem war ichmit den zeiten zufrieden und konnte mit einem 6.Platz von 13 leben,
Videos stell ich morgen Online, Torki wird sich bestimmt auch noch zuwort melden

Mfg Ronny
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von torki »

Genau, schee wars. 8)

Mal wieder Sonnenbrand im Gesicht! :oops:

Ganz so fix wie der Ronny war ich net - 9. von 13.

Einen Schaden hatte ich leider auch zu beklagen.

Ca. 200 Meter nach Zieldurchfahrt vom 2. Wertungslauf begann mein Corsa zu ruckeln, Motorkontrollleuchte ging aus und an und aus und ...
Im gleichen Takt bewegte sich dann auch die Tachonadel von Drehzahl auf Null und auf Drehzahl und auf Null...
Konnte gerade noch ins Fahrerlager hoppeln dann ging nix mehr.
Mit Hilfe von Ronny, Hans und Andreas konnte der Fehler jedoch recht schnell eingegrenzt werden.
Masseschluss an der Zündspule - SHIT!!! :shock:
Wie komm ich jetzt wieder nach Hause?
Hans schlug vor die Spule von Masse zu trennen und sie isoliert einzubauen, das hat dann auch geklappt.
War mir aber zu heikel, nicht dass die dann mitten auf der Autobahn den Dienst vollends quittiert. :?
Ein Fahrer aus dem Ort bot mir an dass ich die Zündspule von seinem 1400er haben könne.
Also zu ihm hingefahren, ausprobiert - Passt.
Hat mich nen 10er gekostet und ich konnte weiterfahren.
Hab es dann auch ohne weitere Probleme bis nach Hause geschafft. :D
Der Gute Kerl hatte seinen schwarzen Freestyle 2,0 16V A Corsa in einer Kurve weggeschmissen.
War ganz schön Verbeult und verschoben im Hof bei ihm gestanden.
Hab auch ein Video gemacht, leider nur vom Training und vom 1. Lauf, dann Akku leer.
Aber der 1. war der schnellere von beiden.
Werd ich bei Gelegenheit mal reinsetzen. :wink:
War auf jeden Fall ne schöne Veranstaltung und werde wohl nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von netxus »

Tja durch meine Schussligkeit heute hab ich nur ein vid von meinem zweiten lauf was mein schnellster war mit 1:13:irgengwas min genau weis ich des nemmer. hab mich aber doch noch fix hingestzt und es gemacht


Zum Originalvideo
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f7UIndrMNQ0&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/f7UIndrMNQ0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von torki »

1:13:78 :wink:

Kuck mal wer da fährt!

Bild

Hier von meinem:

Bild

Bild
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von ZebRockSki »

Schöne Bilder und Videos!!! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von torki »

Danke! :D

So hier wie versprochen mein Onboardvideo.


Zum Originalvideo
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eAeNoTAQoNA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eAeNoTAQoNA&hl ... 2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand beim Bergslalom am 5.07. in Zellingen dabei?

Beitrag von netxus »

Ja die bilder hatte ich schon gesehen, die haben bestimmt noch mehr ich hab noch nich gefragt werd ich aber heut tun.
Der Boris von Bergcupfotos.de war auch da hat aber erst die Fotos von Samstag von der Grabfeld Rallye drin.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Antworten