Seite 1 von 2

Makrolon Scheiben

Verfasst: 21. Jun 2009, 08:51
von Opelschrauber
Hi,

hätte da mal ne Frage. Baue meine Rennsemmel schon für die nächste Saison auf und wolte da gerne Makrolon-Scheiben einziehen.
Habe da nen Satz mit Wellenlinie und Nummer. Eingebaut und meinem Prüfer vorgelegt. Der will sie mir nicht eintragen, da ich kein Gutachten vorweisen kann. Bis jetzt dachte ich immer, die Wellenlinie und Nummer reicht. Sind originale Bayer-Scheiben, also auch kein Schund.

Die andere Frage ist natürlich, was besser ist. Scheiben in Dichtung einziehen oder doch lieber festnieten oder schrauben. Hat einer bei nem TR schonmal die Heckscheibe aus Makrolon gemacht??
Die, die ich hier habe, dellt sich nach innen und beim fahren zieht die sich nach außen.

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 21. Jun 2009, 12:56
von nova
heckscheibe habe ich och geklebt. bei der gfk haube weiß ich noch nicht was ich mache.

seitenscheiben sind im gummi.

gewichtstechnisch wäre es wohl besser zu nieten und zu kleben. dann spart man sich das gewicht der gummis.

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:21
von Corsa_SPC
Muß man die Scheiben denn überhaupt eintragen lassen? Ist mir neu!

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 21. Jun 2009, 18:58
von nova
also für die f-2005 schon. hatte da nun aber auch keine probleme

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 22. Jun 2009, 06:48
von Opelschrauber
Mit Eintragungen meine ich für den normalen Straßenverkehr, da meine Rennsemmel noch ne Straßenzulassung hat. Brauche ich ja für die GLP.

Für die Rennserien gibt es momentan nur eine Eintragungspflicht für die F-2005.

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 24. Jun 2009, 18:12
von DeLorean
Möche bei mir auch Makrolon Scheiben hinten rein machen, meine frage hierzu wie siehts mit eintragen aus, und wo bekommt man sie am besten her ?
gruß
Lukas

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 24. Jun 2009, 20:49
von netxus
HI also ich hab meine von E-Bay für 145€ inklusive versand und gutachten, damals hatte keiner drauf geboten aber der typ hat immer wieder welche drin gehabt

Mfg Ronny

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 24. Jun 2009, 21:02
von DeLorean
Sind die von KV Carwold ?
sind die gut ?

gruß
Lukas

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 24. Jun 2009, 22:33
von netxus
Ja sind von dem. Leider hats der ar.... nich nötig eine Bewertung abzugeben aber die Scheiben sind gut die Hinteren Seitenscheiben passen ohne was zu machen und die Heckscheibe sollte man evtl noch anpassen die ist etwas gross. Die anderen in den türen darf ich in der F2005 ja net.

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 24. Jun 2009, 22:58
von torki
Gibt es einen der nur die hinteren Scheiben und die Heckscheibe in Makrolon als Satz anbietet?

Wie Ronny schon schrieb darf auch ich vorne nur original aber mit Schutzfolie verbauen.

MfG. Martin

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 25. Jun 2009, 08:49
von Opelschrauber
Hey torki,

ob du nur die hinteren & Heckscheibe nimmst oder den ganzen Satz, der Preis ist eh der gleiche.

Du musst nur aufpassen, dass die vom normalen nicht in den TR passen. Die Seitenscheiben haben ein anderes Maß und die Heckscheibe muss sowieso extra angefertigt werden.

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 25. Jun 2009, 19:33
von torki
Jau danke für den Tip. :wink:
Ich such aber welche für den normalen 2Türer.
Da ich vorhabe mir einen "kurzen" aufzubauen, denn das Fahrverhalten vom TR ist nicht so berauschend und mir der Tr zu schade ist um ihn zu verheizen.

MfG.

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 26. Jun 2009, 15:26
von nova
hab noch nen satz neue scheiben mit stempel. bei interesse pn

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 26. Jan 2011, 16:26
von Bob85
Hallo,bin auf der Suche nach einer Corsa A TR Heckscheibe. Kann mir von euch einer weiter helfen???

Re: Makrolon Scheiben

Verfasst: 27. Jan 2011, 22:18
von Renncorsa1
Die von Kv World sind nicht schlecht , kenne die beiden persönlich. Habe meine Sperre auch bei den beiden gekauft , zu einem wirklich fairen Preis ! Werde Christian mal bescheid sagen das er dich bewertet !
Opelschrauber , meld dich mal bei mir wegen der eintragung !
Wenn ihr eine originale Heckscheibe vom Tr für mich habt , organisiere ich euch eure passenden Heckscheiben .
Und Andre von Kv World ist ein sehr guter Slalom Fahrer auf dem Corsa , er hat mir letztes Jahr erstmal gezeigt zu was mein Corsa in der Lage ist , und war in Brilon schnellster von allen Startern !!!!